VG Wort Zählpixel

The Walking Dead Staffel 10: Neue Folgen wegen Corona nicht mehr auf deutsch

©  FILM.TV | News
 
26.03.2020 08:53
 
Anzeige

Während sich COVID-19 weiter ausbreitet, müssen Dreharbeiten gestoppt und Filmproduktionen vorzeitig auf Eis gelegt werden. Der Coronavirus macht selbst vor der Zombie-Apokalypse nicht halt. Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch das Finale von Staffel 10 von The Walking Dead später erscheinen wird. Bis dahin werden wir in den neuen Folgen auf eine deutsche Synchronisation verzichten müssen.

Zahlreiche Filmstudios mussten die Veröffentlichung von mehreren Blockbustern bereits verschieben. Dazu zählen unter anderem James Bond: Keine Zeit Zu Sterben, Mission: Impossible 7 und der Netflix-Film Red Notice mit Dwayne Johnson. Aber auch Serien ächzen unter dem Druck der Corona-Krise. So müssen sich The Walking Dead-Fans gedulden, bis das Finale von Staffel 10 zu sehen sein wird. Bis dahin gibt es aber eine weitere, schlechte Neuigkeit: Die neuen Folgen werden nicht mehr in deutscher Sprache erscheinen.

Wie der Sender FOX in einer offiziellen Ankündigung auf Twitter verrät, werden die letzten drei Folgen der aktuell laufenden Staffel nur in englischer Originalsprache veröffentlicht. Immerhin wird man den Zuschauern deutsche Untertitel zur Verfügung stellen. Die neuen Folgen von The Walking Dead laufen hierzulande schon einen Tag nach der US-Premiere. Oft werden sie dabei extrem kurzfristig synchronisiert. Nach der Krise will FOX die besagten drei Folgen nachträglich bearbeiten.

Währenddessen müssen auch andere deutsche Sender mit den Einschränkungen zurechtkommen. So mussten kürzlich auch mehrere RTL-Soaps die Produktion stoppen. Die Synchronstudios von Sat.1 planen ebenfalls um, die US-Serie Lincoln Rhym: Der Knochenjäger wird nicht wie geplant ab dem 2. April 2020 ausgestrahlt. Tatsächlich wurde die Serie auf unbestimmt Zeit pausiert. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Serien durch den Coronavirus eingeschränkt werden.

 
 
 

The Walking Dead Staffel 10: Neue Folgen wegen Corona nicht mehr auf deutsch: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 91%