VG Wort Zählpixel

The Witcher Staffel 2: Deutscher für alle Kämpfe verantwortlich

 
 

Eine der großen Stärken der ersten Staffel von The Witcher waren die gelungen Kampfszenen. Unvergessen bleiben beispielsweise das ausgeklügelt choreografierte Blaviken-Gemetzel oder Geralts spektakulär inszenierter Fight gegen die Striege. In The Witcher Staffel 2 steckt ein Deutscher hinter den Kämpfen der Netflix-Serie.

Dass ein Deutscher die Kampfchoreographie für The Witcher austüftelt, ist eigentlich nicht neu. Denn wie besonders gut informierte Witcher-Serienfans womöglich bereits wissen, hatte der deutsche Wolfgang Stegemann bereits den vielgelobten Blaviken-Kampf zu verantworten. In The Witcher Staffel 2 übernimmt aber ein neuer Stunt-Choreograph aus deutschen Landen das Ruder.

Dabei handelt es sich um Thomas Hacikoglu, wie die rund ums Witcher-Thema stets gut informierte Seite Redanian: Intelligence berichtet. Hacikoglu arbeitete unter anderem bei Die Tribute Von Panem – Mockingjay: Teil 2, The First Avenger: Civil War (aka Captain America), Hitman: Agent 47 und Die Schöne Und Das Biest mit.

Hacikoglu übernimmt die Nachfolge von Vladimir Furdik, der in The Witcher Staffel 1 hauptverantwortlich für Kampfchoreographie war. Furdik arbeitete hinter und vor der Kamera auch schon bei Game Of Thrones mit. Ihr kennt ihn vielleicht noch als den Nachtkönig, falls ihr die Serie ebenfalls gesehen habt.

Wolfgang Stegemann hingegen soll sich Berichten zufolge unter anderem voraussichtlich mit Mission: Impossible 7 beschäftigen und steht vermutlich auch deswegen für The Witcher Staffel 2 – trotz diverser Wünsche von Fans – nicht zur Verfügung. Kleine Trivia-Info für euch zum Abschluss dieser News: Thomas Hacikoglu stand als Assistent beim Blaviken-Kampf bereits an Stegemanns Seite und landete schlussendlich sogar als einer von Renfris Männern vor der Kamera.

Also googelt ruhig einmal nach Bildern von Thomas Hacikoglu und guckt euch danach noch einmal den Kampf in Blaviken in The Witcher Staffel 1 an. Entdeckt ihr ihn? Wann genau The Witcher Staffel 2 auf Netflix startet, ist noch nicht bekannt. Bislang sprechen die Verantwortlichen nur von 2021. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden. In unserem Videoplayer erfahrt ihr jetzt mehr über den Hauptcharakter Geralt von Riva.


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%