Tiger King wird zur Serie mit Nicolas Cage als Hauptdarsteller
©

Tiger King wird zur Serie mit Nicolas Cage als Hauptdarsteller

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Was als harmlose Tier-Doku beginnen sollte, wurde schnell zur Reportage über Joe Exotic, dem Tiger King. Nach fast jeder Folge wollten wir meinen, alles gesehen zu haben, aber promt kamen neue schräge Fakten zutage, die einfach ein Kopfschütteln anregten. Hat er nicht gemacht, oder? Genau dieser Stoff wird nun zur Drama-Serie mit Nicolas Cage.

Erst im März 2020 veröffentlichte Netflix die Doku-Reihe Großkatzen Und Ihre Raubtiere, Originaltitel: Tiger King. In kürzester Zeit wurde die Serie zum heiß debattieren Thema. Vor allem online diskutierten Fans und Kritiker der Geschichte miteinander, es entstanden zahlreiche Memes und besondere Szenen machten die Runde. Das alles steigerte die Popularität noch weiter. Die Story mit dem exzentrischen Joe Exotic und seiner Widersacherin Carole Baskin soll nun als Drama-Serie umgesetzt werden. Für den Streit um illegale Machenschaften, Mordversuche und niedliche Tigerbabys konnte nun Nicolas Gace gewonnen werden.

Mit der Besetzung kann der Actionstar endlich seine erste Hauptrolle in einer Serie feiern. Ob die fiktive Neuauflage den Stoff von Tiger King erneut erzählt, oder andere Kapitel aus dem Leben von Joe Exotic heraus pickt, ist noch völlig offen. Gerade einmal einen Monat nach der Erstausstrahlung der Doku-Reihe ist bereits eine Adaption offiziell bestätigt. Eine steile Bekanntheit für den Typen, der wegen seiner zwielichtigen Taten schließlich in den Knast wandern musste.

Ursprünglich sollten sich die sieben Episoden von Großkatzen Und Ihre Raubtiere gar nicht mit den Personen und ihren Konflikten beschäftigen, sondern das Leid und den Schmuggel der Tiere dokumentieren. Nachdem zahlreiches Archivmaterial einem Brand zum Opfer fiel, hat das Regie-Duo um Rebecca Chaiklin und Eric Goode das Konzept komplett überarbeitet und die Personen hinter der Story in den Fokus genommen. Mit großem Erfolg, wie sich zeigt. Könnt ihr euch Nicolas Cage auch wunderbar in der Rolle als Zoo-Betreiber Joe Exotic vorstellen? Mit seinem 2019er Actionfilm Primal hat er jedenfalls bereits Erfahrungen gesammelt. Schon seit ein paar Wochen gibt es den Streifen auch für euer Heimkino. Wenn ihr noch nichts von der Netflix-Reihe Tiger King gesehen habt, schaut euch den Trailer unten im Videoplayer an.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel