Underwater: FSK zu Horror-Thriller mit Kristen Stewart
©

Underwater: FSK zu Horror-Thriller mit Kristen Stewart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit Underwater - Es Ist Erwacht folgt Kristen Stewart in die Fußstapfen von Sigourney Weaver (Alien) und legt sich mit fiesen Kreaturen an. Aber in ihrem Fall nicht im All, sondern unter Wasser. Jetzt hat die FSK bekanntgegeben, wer den Film im Kino sehen darf. Wir verraten euch die Altersfreigabe von Underwater.

Ein kleines Forscherteam wird auf ein besonders schwieriges Gebiet geschickt: Für einen Monat soll die Gruppe um Norah (Kristen Stewart), Emily (Jessica Henwick), Sprücheklopfer Paul (T.J. Miller), den Captain (Vincent Cassel) und drei weiteren den Meeresgrund erforschen. Die Forschungseinrichtung ist 5.000 Meilen vom Ufer entfernt und befindet sich abgeschnitten von der Außenwelt 700 Meilen am Grund des Meeresbodens. Die Gruppe ist besonders für tiefe Bohrungen zuständig.

Genau diese Bohrungen lösen aber ein schreckliches Erdbeben aus, Wassermassen dringen in die Station ein und kapseln die Crew von der Außenwelt ab. Die Chancen auf Rettung stehen schlecht. Schnell müssen sich die Forscher zusammentun, um diese Krisensituation zu überleben. Plötzlich bemerken sie aber, dass sie nicht allein auf dem Meeresgrund sind. In der Finsternis lauern Bewohner, die es auf sie abgesehen haben.

Underwater - Es Ist Erwacht kommt am 9. Januar 2020 in die deutschen Kinos und wurde jetzt von der FSK mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren freigeben. Damit verpasste die FSK dem Horror-Thriller die gleiche Altersfreigabe wie James Camerons Aliens. Die Ähnlichkeiten gehen aber noch weiter: In der Hauptrolle landet eine knallharte Heldin, die sich gegen die Monster zur Wehr setzen muss. Habt ihr Interesse an diesem Kinostreifen? Dann schaut jetzt in unseren Player, um den Trailer zu sehen. Mit einem Klick könnt ihr das Video starten.

Quelle: FSK

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel