VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6 Teil 2: Starttermin der neuen Folgen

 
 

Eigentlich sollte der zweite Teil der finalen, sechsten Staffel Vikings noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Doch es bleibt weiterhin still um die Serie. Muss man sich nun Sorgen machen?

In der ersten Hälfte der sechsten Staffel Vikings gab es eine erneute Schlacht um die Stadt Kattegat. Dieses Mal ist sie endgültig zerstört worden und neben vielen eindeutigen Verlusten und Toden gelten einige Hauptpersonen als vermisst und könnten nur vielleicht überlebt haben. Was wurde zum Beispiel aus Björn und Hvitserk? Auch wenn es für Bjorn letztlich schlecht aussah, könnte Ragnars Sohn möglicherweise überlebt haben. Für Lagertha sieht es allerdings anders aus. Die Wikingerin wird wohl nicht mehr in der zweiten Hälfte aktiv mitspielen.

Doch was erwartet uns nun in der zweiten Hälfte der Staffel. Abgesehen von einer weiteren epischen Schlacht, die alles entscheidet, sind auch noch viele Schicksale ungeklärt. Was wurde aus den Überlebenden der Schlacht? Und was ist mit Floki? All das werden wir wohl erst später erfahren, denn wie es derzeit aussieht, können die Verantwortlichen ihr Wort, das Staffelfinale noch 2020 zu veröffentlichen nicht einhalten. Obwohl die Staffel eigentlich Ende November starten sollte, ist nun, einen Monat vorher noch kein Trailer oder Teaser erschienen. Auch kein Datum oder auch nur Kommentar von einem der Verantwortlichen oder Schauspieler. Es bleibt also fraglich, ob "Vikings" tatsächlich noch 2020 auf unsere Bildschirme kommt. Aber vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht.

Hinzu kommt, dass viele Fans jetzt schon um das Ende der Serie trauern. Doch für diese Fans gibt es auch einen Hoffnungsschimmer. Ein "Vikings"-Spin-Off ist bereits in Planung. Die Serie "Valhalla" soll auf Netflix ausgestrahlt werden. "Valhalla" soll 100 Jahre nach "Vikings" spielen und soll angeblich 24 Episoden umfassen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%