Zurück In Die Zukunft 4: Star spricht über Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Zurück In Die Zukunft" feiert dieses Jahr seinen 35. Geburtstag und anlässlich dieses Jubiläums trafen sich die meisten Stars und Mitglieder der Crew bei einem virtuellen Wiedersehen. Dabei wurde auch über ein mögliches Remake gesprochen.

Der Schauspieler und YouTuber Josh Gad betreibt auf seinem Kanal eine Webserie namens Reunited With Josh Gad, in der er Casts und Crews von bekannten Filmen wieder zusammenbringt. Anlässlich des 35. Jubiläums von "Zurück In Die Zukunft" waren auch die Stars und Macher der wohl bekanntesten Zeitreisen-Trilogie dabei. Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Mary Steenburgen, Elisabeth Sue, Robert Zemeckis, Produzent Bob Gale, Sänger Huey Lewis und Komponist Alan Silvestrie kamen 35 Jahre nach ihrer ersten Zusammenarbeit noch einmal zusammen, um in alten Zeiten zu schwelgen.

Doch wer jetzt denkt, dass das freundschaftliche Zusammentreffen der alten Hasen zu einem Remake führen könnte, irrt sich. Bereits in der Vergangenheit beteuerten der Doc Brown Schauspieler Christopher Llyod und Produzent Bob Gale beide mehrfach, dass "Zurück In Die Zukunft 4" niemals gedreht werden wird. Dass eine so ikonische Trilogie wirklich nicht um Prequels, Sequels oder Remakes erweitert wird, ist in Hollywood eine Seltenheit. Und dabei soll es auch bleiben, wenn es nach dem Kreativteam von "Zurück In Die Zukunft" geht. Fürs erste sieht es auch danach aus, denn Robert Zemeckis und Bob Gale ließen damals in ihren Verträgen festhalten, dass sie bei eventuellen Fortsetzungen ein Wort mitzureden haben. Zu Lebzeiten der beiden wird es wohl also nichts mit "Back To The Future 4".

Fans der Trilogie müssen trotzdem nicht unbedingt traurig sein, denn wie Star Wars zeigte, müssen Remakes nicht immer besser ankommen, als Originale. Trotz oder vielleicht sogar aufgrund höheren Budgets und moderner Technik geht oft das nostalgische Gefühl verloren.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel