A Quiet Place 2 Kritik: So gut ist die Fortsetzung wirklich
©

A Quiet Place 2 Kritik: So gut ist die Fortsetzung wirklich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

A Quiet Place konnte 2018 nicht nur Kritiker überzeugen. Der Horrorfilm zählt zu den besten Gruselfilmen der letzten Jahre und bekam direkt eine Fortsetzung verpasst. Diese steht nun kurz vor ihrer Veröffentlichung. Ist A Quiet Place 2 so gut, wie der Vorgänger?

Eigentlich sollte "A Quiet Place 2" schon Anfang 2020 in die Kinos kommen. Doch die Pandemie machte dem Termin einen Strich durch die Rechnung und so verspätete sich die Fortsetzung um deutlich mehr als ein Jahr. Bald geht es aber endlich los und auch wenn sich Fans noch etwas gedulden müssen, konnten die ersten Kritiker*innen den Film bereits sehen. Die Meinungen geben einen ersten Vorgeschmack darauf, was uns erwartet, sollten aber nicht allzu ernst genommen werden, schließlich erwarten Fans teils unterschiedliche Dinge von Filmen, als Kritiker*innen.

In diesem Fall müssen sich Fans aber keine Sorgen machen, denn auch die professionellen Meinungen fallen überwiegend positiv aus. Auch wenn es einige gemischte Kritiken gab, sind die meisten doch positiv bis sehr positiv. Auf Rating-Seiten wie Rotten Tomatoes oder Metacritic schneidet "A Quiet Place 2" mit 73 von 100 Punkten, beziehungsweise 90 Prozent ab. Damit kann die Fortsetzung ihren Vorgänger zwar nicht übertreffen, gibt aber dennoch eine gute Figur ab.

Wie gut "A Quiet Place 2" wirklich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der geplante Kinostart ist der 24. Juni 2021, allerdings ist es zur Zeit noch unsicher, dass dann alle Kinos wieder geöffnet haben. Sobald diese aber wieder Leute in die Säle lassen, wird der Horrorfilm zu sehen sein. Für erste heißt es also abwarten. Wenn man bedenkt, dass sich "A Quiet Place 2" aber schon über ein Jahr verspätet, kommt es auf den ein oder anderen Monat auch nicht mehr an.

A Quiet Place 2 - Film 2020
A Quiet Place 2 - Film 2020

A Quiet Place 2

Mit Emily Blunt und Cillian Murphy
Film Drama

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …

A Quiet Place - Film 2018
A Quiet Place - Film 2018

A Quiet Place

Mit Emily Blunt und John Krasinski
Film Horror

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben... Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel