VG Wort Zählpixel

Abgesetzt: Keine neuen Folgen mehr für diese ProSieben-Sitcom

 
 

Die ProSieben Sitcom Mom befindet sich mittlerweile in der achten Staffel. Doch nachdem sich Hauptdarstellerin Anna Faris nach dem Ende der siebten Staffel verabschiedete, konnte die Serie nicht mehr erfolgreich bleiben. Nun ist es offiziell: Mom wurde abgesetzt.

Seit Jahren können ProSieben Zuschauer die alleinerziehende Mutter Christy dabei beobachten, wie sie nach einer Alkohol- und Drogensucht langsam in ihr Leben zurück findet. Auch die Beziehung zu ihrer eigenen Mutter, die die gleichen Probleme hat wie sie, wird von Staffel zu Staffel besser. Am Ende der siebten Staffel waren die beiden auch für die Zuschauer ein so eingespieltes Team, dass die Serie ohne eine der beiden nicht mehr funktionierte.

Nachdem Anna Farris, die in der Serie Christy spielt, nicht mehr dabei ist, versuchten die Macher den Fokus der achten Staffel auf ihre Mutter Bonnie zu legen. Dies scheint aber nicht allzu gut zu funktionieren, denn wie kürzlich bekannt wurde, wird es keine neunte Staffel der Serie mehr geben. Serien-Schöpfer Chuck Lorre, der unter anderem auch für "Two And A Half Men" und "The Big Bang Theory" verantwortlich ist, gab nun ein Statement zum Ende von "Mom" ab. Es sei eine Ehre gewesen, die letzten acht Jahre mit einem so talentierten Cast, großartigen Autoren und einer tollen Crew zusammen arbeiten zu können. "Mom" sei besonders für die Thematisierung schwieriger Themen, wie Sucht oder Tod, eine Besonderheit gewesen. Damit unterschied sich Mom deutlich von anderen Sitcoms.

Noch ist aber nicht alles vorbei. Deutsche Fans der Serie warten noch auf die achte und letzte Staffel. Diese ist den Vereinigten Staaten bereits gestartet. Dort wird sie seit November 2020 ausgestrahlt. Normalerweise dauert es noch einige Monate bis zur deutschen Erstausstrahlung auf ProSieben. Hierzulande wird "Mom" Staffel 8 voraussichtlich im Sommer 2021 anlaufen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 82%