VG Wort Zählpixel
Abzocke: "Halloween Kills" wird im Heimkino ein anderes Ende haben
©

Abzocke: "Halloween Kills" wird im Heimkino ein anderes Ende haben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In "Halloween Kills" wird es diesen Oktober ordentlich zur Sache gehen, denn der Film wird deutlich brutaler als sein Vorgänger. Das sagt zwar bisher noch nichts über die Qualität des Films aus, eine andere Idee der Macher könnte nun aber für Verärgerung sorgen.

In "Halloween Kills" wird Micheal Myers, der im Vorgänger in einem brennenden Haus begraben wurde, von einer Einheit Feuerwehrleute gerettet. Er bedankt sich dafür, indem er sie einen nach dem anderen abschlachtet. Das ist bereits im Trailer zu sehen und sorgte in den sozialen Medien für Verärgerung. So wurde bereits eine online Petition gestartet, die Szene zu entfernen. Sie sei respektlos gegenüber Feuerwehrleuten, die tagtäglich ihr Möglichstes tun, Menschen zu helfen. Mit etwas mehr als 400 Unterschriften wird die Petition aber nicht gegen ein Multimillionen Dollar Hollywood-Projekt ankommen.

Denn ob mit oder ohne die Feuerwehr-Szene, "Halloween Kills" wird der brutalste Film der Reihe. Die ersten Kritiker, die den Film bereits sehen durften, sind sich einig, dass besonders die grausamen Morde im Mittelpunkt stehen. Einige Stimmen behaupteten sogar, dass "Halloween Kills" einer der brutalsten Filme aller Zeiten ist. Ob die ausufernde Gewalt etwas gutes ist oder nicht, muss jeder Fan für sich selbst entscheiden.

Nun macht "Halloween Kills" aber die nächsten Schlagzeilen denn neben der Kino-Version wird noch ein Extended Cut auf DVD und BluRay erscheinen, der ein alternatives Ende beinhalten wird. So sei dieses Ende laut Regisseur David Gordon Green ungeeignet für einen Film, der noch fortgesetzt werden soll. Wer "Halloween Kills" aber als Solofilm betrachten will, kann das Ende im Heimkino genießen.

Bis wir das alternative Ende zu Gesicht bekommen, müssen wir uns wohl noch einige Monate gedulden. Erst einmal startete "Halloween Kills" mit einem offenen Ende am 21. Oktober 2021 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel