VG Wort Zählpixel

Halloween Kills: So gut soll der neue Michael Myers-Film sein

 
 

Hierzulande müssen wir uns noch ein knappes Jahr gedulden, ehe wir den Horrorfilm „Halloween Kills“ mit Jamie Lee Curtis in den Kinos sehen können. Die ersten Informationen machen jedoch schon jetzt Hoffnung auf ein großes Gruseln, wie auch der erste kurze Teaser-Trailer, den ihr in unseren Player unter diesem Text findet.

Während sich der 2018 erschienene „Halloween“ ganz um Curtis‘ Rolle der Laura Strode drehte, soll „Halloween Kills“ sich den weiteren Opfern aus dem Städtchen Haddonfield widmen. In einem Interview mit dem Sender SiriusXM gab Lee Curtis nun schon unter anderem einige Rückkehrer bekannt, die bis zum Originalfilm von 1979 zurückgehen. So sehen wir etwa Tommy Doyle erneut, auf den Laurie im ersten Film aufpasste. Ebenfalls zurückkehren sollen Lindsey Wallace (gespielt von Kyle Richards), Lonnie Elam (Robert Longstreet) und Marion Chambers (Nancy Stephens).

Weiter vergleicht Jamie Lee Curtis den Film mit der „Black Lives Matter“-Bewegung. Im Film solle es eine ähnliche Art von Mob geben, die alle am gleichen schicksalhaften Trauma leiden. So trifft der Film perfekt den aktuellen Zeitgeist, obwohl das Drehbuch laut Curtis schon vor der eigentlichen Bewegung fertiggestellt wurde. In ihrem Fazit findet sie schlussendlich kein geringeres Lob, als den Film als Meisterwerk zu betiteln.

Auf dem Regiestuhl nimmt auch hier wieder David Gordon Green Platz, der bereits „Halloween“ inszenierte. Das Drehbuch stammt nicht nur aus seiner Feder, sondern wurde gemeinsam mit Danny McBride („Ananas Express“) und Scott Teems („Rectify“) geschrieben. Sorgen um eine Fortsetzung müssen wir uns auch nicht mehr machen. Denn bereits jetzt wurde für 2022 „Halloween Ends“ angekündigt. Den bereits fertiggestellten „Halloween Kills“ dürfen wir voraussichtlich ab dem 14. Oktober 2021 in den Kinos sehen.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder | Gesprächswert: 70%