VG Wort Zählpixel
"Avengers 5" Kinostart: Macher gibt Update zum neuen MCU-Film

"Avengers 5" Kinostart: Macher gibt Update zum neuen MCU-Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Mit „Avengers 4: Endgame“ erlebten wir ein Ende der Superhelden-Ära in den Kinos. Marvels Produzent Kevin Feige sei Dank gibt es inzwischen auch erste Infos rund um den Nachfolger „Avengers 5“.

Seit dem Kinostart von "Avengers 4: Endgame" sind zwar schon rund zwei Jahre vergangen, doch große Vereinigungen von Helden gibt es dennoch im MCU. So beispielsweise bald durch „Thor 4: Love And Thunder“, in dem unter anderem auch die „Guardians Of The Galaxy“ auftreten werden. Und auch Marvels „Eternals“ wird uns direkt eine ganze Menge an neuen Helden vorstellen. Doch wie sieht es eigentlich mit einer weiteren Fortsetzung der „Avengers“ aus?

In einem Gespräch mit Collider enthüllte nun der Chef des MCU, Kevin Feige, erste Details rund um die Zukunft der Avengers. Dabei wird eine Sache direkt klar: Allzu bald werden wir „Avengers 5“ wohl noch nicht in den Kinos zu Gesicht bekommen.

„Ich denke, wir wollen nach Endgame eine vernünftige Zeitspanne, um eine neue Saga an den Start zu bringen. Dafür braucht es, wie schon in Phase 1, Zeit, bevor man beginnt, alles zusammenzubringen.“

Es macht schon durchaus Sinn, sich hier wieder auf die Anfänge des MCUs zu berufen und den einzelnen Helden mehr Raum zu geben. Sie direkt in einen Zusammenschluss wie den „Avengers“ zu werfen, würde höchst wahrscheinlich nur zu blassen Charakteren führen. Zumal Marvel hier viel vor hat. Denn neben den „Eternals“ will man auch das X-Men-Universum mit dem Marvel Cinematic Universe vereinen. So könnte selbst ein „Avengers 4: Endgame“ später klein wirken, wenn man die neue Anzahl an Helden betrachtet.

Der nächste neue Superheld im MCU wird dann „Shang-Chi“ sein, der mit dem Solofilm „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ am 2. September 2021 eingeführt wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel