VG Wort Zählpixel
"Black Panther 2": Hauptdarstellerin steigt angeblich wegen Impfung aus dem Film aus
©

"Black Panther 2": Hauptdarstellerin steigt angeblich wegen Impfung aus dem Film aus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem in den vergangenen Wochen Schlagzeilen die Runde machten, dass Marvel-Darstellerin Letitia Wright nicht zum Set von "Black Panther: Wakanda Forever" zurückkehren könne, weil sie ihre Impfung verweigert, scheint Disney Konsequenzen gezogen zu haben. Wie es aussieht, könnte die Darstellerin entlassen werden.

Eigentlich hätte Letitia Wright als Shuri das neue Zugpferd der "Black Panther"-Reihe werden können. Doch anstatt sich auf einen für beide Seiten lukrativen Million-Deal einzulassen, verweigerte die bekennende Impfgegnerin angeblich ihre Covid-19-Impfung und kann somit eigentlich nicht mehr in die Vereinigten Staaten einreisen.

Die USA hatten ein Einreiseverbot für ungeimpfte nicht-US-Bürger verhängt. Wright, die sich derzeit in ihrer Heimat London von einer Verletzung erholt, kann somit nicht zurück zu den Dreharbeiten von "Black Panther: Wakanda Forever" kehren.

Da es nicht so aussieht, als würde die USA die Einreisebeschränkungen aufheben und Wright angeblich auch keine Anstalten machte, sich doch noch impfen zu lassen, könnte nun kommen, was kommen musste. Gerüchten zufolge stieg Letitia Wright nun aus dem MCU aus. Ob das auf ihren Wunsch hin geschah oder ob Disney die Schauspielerin entließ, ist unklar. Überhaupt handelt es sich bei der Information lediglich um ein unbestätigtes Gerücht.

Allerdings liegt die Entlassung einer bekennenden Impfgegnerin, die ein millionenschweres Projekt behindert, auf der Hand. Hunderte Personen arbeiten an "Black Panther: Wakanda Forever" und können aufgrund einer einzigen Person nicht weiter arbeiten. Da allerdings bereits gedreht wurde, halten wir es aktuell für unwahrscheinlich, dass die Schauspielerin einfach ersetzt wird.

Wahrscheinlicher ist, dass Disney für Letitia Wright eine Sonderregelung findet und mit ihr zumindest diesen Film noch fertig dreht. Sollte sie aber doch tatsächlich entlassen worden sein, stellt sich nun die Frage, was mit dem Film passiert. Castet Disney einfache eine neue Shuri oder wird der Film gänzlich abgesagt?

Erst einmal müssen wir auf die offizielle Bestätigung der Informationen seitens Disney warten. Dass "Black Panther: Wakanda Forever" wie geplant am 11. November 2022 in die Kinos kommt, gilt aber als ausgeschlossen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel