VG Wort Zählpixel
Castlevania: Neue Anime-Serie kommt
©

Castlevania: Neue Anime-Serie kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Netflix-Anime "Castlevania" brachte es auf vier Staffeln, bevor die Geschichte um Graf Dracula und den Vampirjäger Trevor Belmont abgesetzt wurde. Doch wie Netflix nun verkündete, ist noch lange nicht Schluss. Ein Spin-Off ist bereits in Arbeit.

Der amerikanische Anime "Castlevania" der beim Streamingdienst Netflix verfügbar ist, handelt von dem Vampir Graf Dracula Tepes, der sich nach dem Mord an seiner Frau gegen die Einwohner seiner Ländereien wendet. Um diese zu beschützen verbündet sich der Vampirjäger Trevor Belmont mit der Magierin Sypha Belnades und Draculas Sohn Alucard.

Im Mai 2021 erschien die vierte und vorerst letzte Staffel des Animes. Doch Fans haben keinen Grund traurig zu sein, denn wie Netflix im Rahmen der Geekend Week via Twitter verkündete, sei noch lange nicht Schluss mit "Castlevania". So sei ein Spin-Off bereits in Arbeit.

In dem kommenden Spin-Off steht Richter Belemont, der Sohn von Trevor und Sypha im Mittelpunkt. Die Serie spielt ebenso zur Zeit der französischen Revolution und Showrunner Clive Bradley wird die Serie inszenieren.

Wann genau das Spin-Off erscheint und ob uns mehr als eine Staffel erwartet, ist noch unklar. Die Aussage, dass es noch lange nicht vorbei sei, deutet darauf hin, dass uns entweder ein großes Spin-Off oder sogar noch weitere Projekte in der Zukunft erwarten. Die Fans, die seit dem Ende der Hauptserie traurig waren, dürften so oder so aus dem Häuschen sein.

Zum Glück dauert die Produktion von Animes nicht einmal ansatzweise so lang, wie die von Live-Action-Serien und gerade zu Zeiten einer weltweiten Pandemie dürfte es deutlich einfacher sein, eine Serie zu animieren, als diverse Darsteller*innen und Crewmitglieder an einem Ort aufeinander treffen zu lassen. Es ist zwar noch nicht bekannt, in welchem Stadium sich das Spin-Off befindet, aber sollte man demnächst mit der Produktion beginnen, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel