Cloverfield 4: Neuer Film in Arbeit

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach Cloverfield erschienen mit 10 Cloverfield Lane und The Cloverfield Paradox zwei Fortsetzungen zu dem Found-Footage-Film. Nun kommt eine dritte Fortsetzung, die erstmal als eine solche konzipiert ist. Trotzdem wird es eine grundlegende Änderung geben.

Matt Reeves gelang 2008 sein Regie-Durchbruch mit dem Film "Cloverfield", der eine Alieninvasion in New York CIty zeigt, die die Zuschauer über eine wackelige Handykamera sehen können. Sogenannte Found-Footage-Filme sind eine echte Geschmackssache und der Erfolg von "Cloverfield" ist somit noch überzeugender. Die beiden Fortsetzung des Films waren ursprünglich gar nicht als solche geplant. Die Drehbücher wurden unabhängig von "Cloverfield" geschrieben, doch während der Produktion erkannte man das Potenzial einer ganzen Filmreihe.

Nun soll die erste tatsächliche Fortsetzung zu dem Kultfilm kommen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, arbeitet Joe Barton an einem Drehbuch zu "Cloverfield 4". Dieses Mal soll es sich um eine tatsächliche Fortsetzung handeln und trotzdem wird es eine große Neuerung geben. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, soll "Cloverfield 4", der sicherlich einen anderen Titel bekommt, kein Found-Footage-Film werden.

Mit dabei ist auch wieder J.J Abrahms, der als Produzent fungieren wird. Sein Unternehmen Bad Robot ist für die Produktion verantwortlich. Wann genau der Film erscheinen wird, ist noch unklar. Unter den jetzigen Umständen ist die Produktion ohnehin schwer und noch lässt sich auch nicht sagen, wann das Drehbuch fertig gestellt wird. Sicher ist nur, dass es wohl noch einige Jahre dauern wird, bis wir "Cloverfield 4" in den Kinos zu sehen bekommen. "Cloverfield"-Regisseur Matt Reeves wird vorher ein anderes Werk in die Kinos bringen. "The Batman" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle erscheint 2022.

Cloverfield - Film 2008
Cloverfield - Film 2008

Cloverfield

Mit Michael Stahl-David und T.J. Miller
Film Horror

Eine ausgelassene Abschiedsparty mitten in Manhattan, doch plötzlich wackeln sprichwörtlich die Wände und Explosionen ziehen eine Schneise durch Manhattan, infernalisches Gebrüll tönt durch die Straßenschluchten und etwas, das dem Meer entstiegen ist, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und schleudert diesen zur Begrüßung quer durch die halbe Stadt. Das Monstrum wird "Cloverfield" genannt und für die gerade eben noch Feiernden bedeutet das erstmal nur eins: raus aus der Stadt, möglichst lebendig, und auch ohne in die Schusslinie der Army zu geraten, die "Cloverfield" alles entgegen feuert, was verfügbar ist.

10 Cloverfield Lane - Film 2016
10 Cloverfield Lane - Film 2016

10 Cloverfield Lane

Film Horror

Ein Mann und eine Frau werden gegen ihren Willen in einem Luftschutzkeller gefangen gehalten. Ihr Entführer behauptet, draußen wäre es nach einem schrecklichen Unfall nicht mehr sicher. Die Frau entschließt sich auf eigene Faust heraus zu finden, was an der Geschichte dran ist und unternimmt einen Fluchtversuch. Mit fatalen Folgen!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel