VG Wort Zählpixel

Cyberpunk 2077: Start der Netflix-Serie

 
 

Das beliebte und doch umstrittene Videospiel Cyberpunk 2077 bekommt einen Adaptation auf Netflix. Der Anime Edgerunners kommt schon nächstes Jahr. Das bestätigte nun auch der Entwickler CD Projekt Red.

In der Zukunft nach einem Kollaps der der Gesellschaft und dem Untergang der Natur wie wir sie kennen, steht die riesige Metropole Night City mitten in der Wüste, die einst Amerika war. Die Stadt bietet unendliche Möglichkeiten, doch es lauern auch hinter jeder Ecke Gefahren. Es warten Reichtum, Ruhm, aber auch Armut und der Tod auf jeden, der in Night City Fuß fassen will. In einer Welt voller Krimineller, Junkies und Angehörigen des Regierungskonzerns Arasaka leben die Edgerunner, Söldner, die für Geld alles tun. Dieses Konzept überzeugte Fans bereits vor vielen Jahren, als das Open World Spiel "Cyberpunk 2077" 2012 angekündigt wurde. Seitdem sind viele Jahre vergangen, in denen sich ein riesiger Hype um das Spiel aufbaute. Auch wenn Cyberpunk eines der technisch fortgeschrittensten Spiele aller Zeiten ist, waren doch viele Spieler enttäuscht, als es Anfang Dezember 2020 releast wurde. Das lag zum einen an der extrem Erwartungshaltung, zum anderen an den vielen Bugs, die gerade Nutzer mit schwächeren Geräten in Massen erleben mussten.

Trotz der Kontroverse um die Bugs und Fehler im Spiel ist "Cyberpunk 2077" ein großer Erfolg für den polnischen Entwickler CD Projekt Red. So sehr, dass nun sogar ein Anime in Zusammenarbeit mit Studio Trigger entsteht. "Cyberpunk: Edgerunners" soll der zehnteilige Anime heißen und eine Story erzählen, die zwar in Night City spielt, aber nicht die Handlung aus dem Spiel aufgreift. Der Anime soll schon 2022 bei Netflix erscheinen.

Bis Fans endlich den "Cyberpunk"-Anime auf Netflix streamen können, wird also noch etwas Zeit vergehen. Auch wenn wir nicht so lange warten müssen, wie auf einen neuen Kinofilm, bis zum Start kann das Spiel noch diverse Stunden gespielt werden, um jedes noch so kleine Geheimnis und Easter-Egg in Night City zu erkunden.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%