Bridgerton
Jetzt kommt wieder die Zeit für allerlei gesellschaftliche Ereignisse. "Bridgerton" aus der Schmiede der Produktionsfirma Shondaland geht in eine zweite Staffel. Der Trailer zur Drama-Fortsetzung Bridgerton.
In der Regel hält sich Streaminganbieter Netflix mit Aufrufzahlen zu den eigenen Produktionen sehr bedeckt. Ab und an veröffentlicht Netflix dann aber doch Zuschauerzahlen. Hier erfahrt ihr alles über die Top 20 der beliebtesten Serien im Netflix-Stream.
Bis vor rund zwei Jahren veröffentlichte man seitens Netflix keinerlei Informationen darüber, wie oft eine Eigenproduktion angeschaut wurde. Zu großen Meilensteinen wie etwa bei „Das Damengambit“ und „Bridgerton“ veröffentlicht Netflix inzwischen jedoch grobe Zahlen. Wichtig zu beachten ist, dass Netflix nur die ersten vier Wochen nach Erstausstrahlung der Serie in die Statistik mit einrechnet. Wer also erst vor Kurzem „Stranger Things“ geschaut hat, wird für diese Zahlen nicht beachtet.
Die derzeit wohl erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten ist die Drama-Serie „Bridgerton“. Über 82 Millionen Zuschauer konnte die Serie in den ersten 28 Tagen vor den Bildschirmen ansammeln. Gefolgt wird die Serie von der Videospiel-Adaption „The Witcher“ die auf stolze 76 Millionen Streams kam. Erst kürzlich an den Start gegangen und schon auf Platz 3 gelandet, ist die Serie „Lupin“, die mit 70 Millionen Zuschauern sehr dicht an „The Witcher“ rankommt.
Auf Platz 4 landet die spanische Original-Produktion „Haus des Geldes“ mit der inzwischen schon vierten Staffel. Mit nur drei Millionen Streams weniger folgt dahinter die Schach-Serie „Das Damengambit“. Die restlichen Platzierungen der 20 beliebtesten Serien nach Zuschauerzahlen auf Netflix sind: