VG Wort Zählpixel
"Damengambit" Staffel 2: Es gibt eine Entscheidung über neue Folgen
©

"Damengambit" Staffel 2: Es gibt eine Entscheidung über neue Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Netflix-Serie Das Damengambit konnte bei den Emmys ordentlich abräumen. Ganze elf Preise gewann das siebenteilige Netflix Original. Auch beim Streamingdienst selbst konnte Das Damengambit extrem erfolgreich werden. Doch für die Fans gibt es nun trotzdem eine schlechte Nachricht.

Ganze 18 Nominierungen gab es bei den Emmys für "Das Damengambit". Elf davon konnte die Serie dann auch bekommen. Auch die Zuschauerzahlen scheinen zu stimmen, mit 62 Millionen Haushalten, die die Serie in den ersten vier Wochen ihrer Veröffentlichung streamten, ist "Das Damengambit" die erfolgreichste Mini-Serie von Netflix und eine der erfolgreichsten Serien des letzten Jahres.

Nachdem letzte Woche bereits eine andere Negativschlagzeile durch die Medien ging, weil die ehemalige georgische Schachweltmeisterin Nona Gaprindaschwili Netflix wegen einer falschen Darstellung ihrer Person in der Serie verklagte, gibt es erneut schlechte Nachrichten. Denn wie sich in der Vergangenheit bereits abzeichnete, wird "Das Damengambit" auch trotz Erfolg bei den Emmys keine Fortsetzung bekommen.

Sowohl Showrunner Scott Frank, als auch Produzent William Horberg bestätigten gegenüber Deadline erneut, dass es wohl keine zweite Staffel geben werde. Die Geschichte sei in sich abgeschlossen und es wäre riskant diese zu zerstören, sollte man sie einfach weiter erzählen.

Netflix setzt heimlich wieder eine Serie ab - News 2021

"Netflix" setzt heimlich wieder eine Serie ab

Immer öfter lässt sich Netflix bei Serien monatelang Zeit mit der Entscheidung über eine Verlängerung. Das nächste Serienende wurde jetzt sogar den Fans verschwiegen. "Netflix" setzt heimlich wieder eine Serie ab.

So schade es auch ist, keine neuen Folgen der Serie zu bekommen, sollte man dennoch dankbar sein, dass die Macher lieber aufhören, solange die Serie noch grandios ist und diese nicht nach und nach zerstören. Wer "Das Damengambit" noch nicht gesehen hat, sollte dies spätestens nach der erfolgreichen Emmy-Preisverleihung nachholen. Die Mini-Serie ist seit Oktober 2020 bei Netflix verfügbar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel