Der Prinz aus Zamunda 2 bricht alle Streaming-Rekorde
©

Der Prinz aus Zamunda 2 bricht alle Streaming-Rekorde

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Gefühlt werden Streamingrekorde eher bei Netflix aufgestellt. Dort laufen die aufsehenerregendsten Originals und abends wird zuerst Netflix aufgemacht, bevor man woanders nach Material für einen Couch-Marathon sucht. Zumindest war das bisher so. Amazon zeigt aber nun, wie leicht man den Thron erobern kann.

“Der Prinz aus Zamunda 2” hat nämlich eindrucksvoll vorgemacht: wenn man das verfilmt, was die Leute auch wirklich sehen wollen, dann explodieren die Abrufzahlen. Der Film mit Eddie Murphy hat nun wirklich alle bisher aufgestellten Streaming-Rekorde der letzten 12 Monate gebrochen. Niemand sonst konnte darin mehr Abrufe am ersten Wochenende verbuchen als der leicht verpeilte Prinz aus dem fernen Land Zamunda.

Ermittelt haben diese Zahlen die Marktforscher von Screen Engine/ASI, wie der Hollywood-Reporter vermeldet. Damit ist auch klar, dass “Der Prinz aus Zamunda 2” das neue Disney+ Highlight “Raya und der letzte Drache” hinter sich gelassen hat. Allerdings fallen für diesen Blockbuster auch derzeit noch € 21,99 extra an, wenn man ihn sich ansehen will. Eddie Murphys Prinz aus Zamunda kann man sich ohne Zusatzkosten mit einem gültigen Prime Video Abo ansehen.

Hier den Prinz aus Zamunda, Teil 2 bei Amazon sehen

Ein bisschen mit Vorsicht sind diese Aussagen übrigens zu genießen, denn zum einen weist der Rekord keine exakten Abrufzahlen aus, zum anderen starten nicht alle Filme gleichzeitig. “Wonder Woman 1984” gibt es beispielsweise derzeit hierzulande bei Sky als absolutes Highlight zu sehen, in den USA war der Film schon zu Weihnachten bei HBO Max im Streaming verfügbar.

Auf Platz 2 der Wochenend-Charts kommt übrigens direkt nach “Der Prinz aus Zamunda 2” der neueste Spongebob-Film, der über Paramount+ in den USA gesehen werden kann und den man Deutschland schon seit November bei Netflix bewunderen kann.

“Der Prinz aus Zamunda 2” dürfte also weltweit tatsächlich das Mega-Ereignis der letzten 12 Monate in Sachen Streaming sein, aber das auch, weil nur ein Teil aller Filme global zum selben Termin verfügbar sind. Auffällig ist trotzdem: Netflix kommt in der Hitliste gar nicht mit einem seiner Originals vor, dabei ist der Service mit 204 Millionen Abos weltweit führend. Amazon Prime Video folgt mit 150 Millionen auf Platz 2 und Disney+ hat gerade 100 Millionen zahlende Abonnenten gemeldet - ein beeindruckender Lauf nach nur 12 Monaten am Markt.

Der Prinz Aus Zamunda 2 - Film 2021
Der Prinz Aus Zamunda 2 - Film 2021

Der Prinz aus Zamunda 2

Mit Eddie Murphy und Arsenio Hall
Film Comedy

Im üppigen königlichen Land Zamunda begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und sein treuer Vertrauter Semmi (Arsenio Hall) auf ein brandneues, urkomisches Abenteuer, das sie von ihrer großen afrikanischen Nation bis in den New Yorker Stadtteil Queens führt - wo alles begann.

Der Prinz Aus Zamunda - Film 1988
Der Prinz Aus Zamunda - Film 1988

Der Prinz Aus Zamunda

Mit Eddie Murphy und Arsenio Hall
Film Comedy

Prinz Akeem flieht auf der Suche nach der Traumfrau vom heimischen Zamunda in den New Yorker Stadtteil Queens. Mit seinem Vetter Semmi gibt er sich als armer Student aus und beginnt die Brautschau in Bars und Dicotheken. Schließlich verliebt er sich in die Tochter eines Hamburger-Braters, deretwegen er einen Job im Schnellimbiß annimmt. Mitten ins Liebeswerben des Prinzen stoßen urplötzlich dessen Eltern, die sich auf den Weg gemacht haben, um herauszufinden, wofür der Sprößling plötzlich Unmengen von Geld ausgibt.

Raya und der letzte Drache - Film 2021
Raya und der letzte Drache - Film 2021

Raya und der letzte Drache

Mit Kelly Marie Tran und Awkwafina
Film Family

Vor langer Zeit lebten in Kumandra Menschen und Drachen in völliger Harmonie zusammen. Aber als finstere Monster, die sogenannten Druun, das Land bedrohten, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, sind dieselben düsteren Wesen zurückgekehrt und das Schicksal von Kumandra liegt in den Händen einer einzigen Kriegerin: Raya! Um die Druun endgültig aufzuhalten, muss sie den letzten verbliebenen Drachen aufspüren. Während ihrer aufregenden Reise stellt Raya jedoch fest, dass es mehr als nur Drachenmagie braucht, um die Welt zu retten…

Spongebob Schwammkopf: Eine Schwammtastische Rettung - Film 2020
Spongebob Schwammkopf: Eine Schwammtastische Rettung - Film 2020

Spongebob Schwammkopf: Eine Schwammtastische Rettung

Mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke
Film Family

Seit SpongeBob sein Ananas-Haus in Bikini Bottom bezogen hat, weicht sein über alles geliebtes Haustier, Schnecke Gary, nicht von seiner Seite: Rosa-blau-grün, kultiviert, eloquent und mit vollem Namen Gary B. Schneckerich gerufen, ist er ein treuer Begleiter. Doch eines Tages wird SpongeBob gelbgrün vor Schreck, denn Gary ist plötzlich verschwunden. Mit seinem besten Kumpel Patrick macht er sich auf nach Atlantic City, einer versunkenen Stadt im Meer, wo er Gary im Schloss des undurchsichtigen Bösewichts König Poseidon vermutet. Beim Versuch, in das Schloss einzubrechen, werden die beiden von dem König der Meere und seinen Wächtern erwischt. Poseidon würde mit den Eindringlingen gerne kurzen Prozess machen, aber da hat er die Rechnung ohne die heldenhaften Bewohner von Bikini Bottom gemacht ... denn die unternehmen alles, um ihre Freunde zu retten.

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel