VG Wort Zählpixel
Der vielleicht gruseligste Film des Jahres startet überraschend bei Disney+
©

Der vielleicht gruseligste Film des Jahres startet überraschend bei Disney+

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Horrorfans denken bei ihrem Lieblingsgenre selten an Disney. Mit dem Zukauf von Fox hat sich das Sortiment beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ jedoch schlagartig erweitert. Der neue Überraschungserfolg "The Empty Man" gesellt sich jetzt frisch dazu, und die Wege dahin waren kurios. Wir stellen euch den neuen Schocker vor.

Verständlicherweise war nicht ganz klar, wie Disney die Inhalte für Erwachsene in das sonst so familienfreundliche Image einbinden will. Dank der "Star"-Sektion bei Disney+ kann nun alles aus dem Hause Fox untergebracht werden, was außerhalb des Geschäfts vom Mäuse-Konzern liegt. Das betrifft auch den Horrorstreifen "The Empty Man", der ab dem 16. Juli 2021 bei Disney+ im Stream läuft. Überzeugt euch selbst mit dem deutschen FSK16-Trailer:

Dabei ist der Film gar nicht so frisch. Schon im letzten Jahr gab es einen US-Kinostart, doch nach wie vor läuft der Schocker unter dem Radar, weil das Marketing nicht in die Vollen gegangen ist. Von Gerüchten über Probleme beim Filmplakat und den verwendeten Motiven war die Rede, zudem konnte Disney die Story vor Monaten noch nicht so richtig bewerben, bevor Star integriert war.

Horrorfilme: Diese Schocker kommen 2021

Horrorfilme: Diese Schocker kommen 2021

Dieses Jahr dürfen wir mit mehreren Horror-Blockbustern rechnen, die in den Kinos erscheinen. Was uns 2021 an der Grusel-Front erwarten wird, verraten wir euch in unserem Überblick. Horrorfilme: Diese Schocker kommen 2021.

Kein Wunder, immerhin handelt es sich bei "The Empty Man" um eine urbane Horror-Legende im Stil der Konkurrenz wie "Candyman", "Slender Man" und "Bye Bye Man". Kein Stoff, den Disney mit sich in Verbindung gebracht haben wollte. Daher erfolgt der Release auch recht klanglos, dabei sind die Filmkritiken von Übersee erstaunlich positiv. Von "völlig unterbewerteter Film" bis "versteckte Genre-Perle" reichen die Überschriften.

"The Empty Man" hier bei Disney+ streamen

Für Regisseur David Prior ist der Streifen das Spielfilm-Debüt. Bisher trat er vor allem durch den Kurzfilm "AM1200" und zahlreiche Dokus in Erscheinung. In den Hauptrollen zu sehen sind James Badge Dale ("World War Z"), Marin Ireland ("Hell or High Water") und Sasha Frolova ("Red Sparrow"). Ab dem 16. Juli 2021 können wir uns endlich selbst ein Bild machen, wenn der Horrorfilm hierzulande bei Disney+ in den Stream kommt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel