VG Wort Zählpixel
Deutscher Horrorfilm wird zum internationalen Netflix-Hit
©

Deutscher Horrorfilm wird zum internationalen Netflix-Hit

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Horror hat von Netflix Besitz ergriffen: Blood Red Sky ist in dem Angebot des Streaming-Giganten mit großem Erfolg durchgestartet. Der deutsche Streifen wurde erst vor wenigen Wochen veröffentlicht und wurde kurz darauf zum internationalen Geheimtipp. Wir verraten euch, was Blood Red Sky für Horror-Fans zu bieten hat.

Im Juli 2021 hat Netflix regelrecht die Horror-Geschütze ausgefahren: Mehrere Gruselfilme schafften es in das ohnehin schon vollgepackte Programm des weltweit beliebten Streaminganbieters. Darunter waren beispielsweise The 8th Night, A Classic Horror Storry und die brandneue Resident Evil-Show Infinite Darkness.

Aber auch mit dabei war ein weiterer Neuzugang mit vorrangig deutscher Herkunft. Der Action-Horrorfilm Blood Red Sky, der mit einer Extra-Portion Vampir daherkommt. Schon der Plot birgt einige interessante Details: Blood Red Sky versetzt uns in einen Nachtflug von Düsseldorf bis ins ferne New York. Dass es auf dem Weg dahin nicht gerade glattlaufen wird, ist wohl jedem klar. Entführer wollen das Flugzeug Richtung Osten und damit direkt zum anstehenden Sonnenaufgang lenken. Passagierin Nadja hat damit besonders Probleme, denn als Vampirin muss sie sich und ihren Sohn vor den Bösewichten und ihrem sicheren Tod schützen. Es entsteht ein wilder Kampf, um den Flug nach Amerka zu ermöglichen, da sich Nadja dort außerdem Heilung von ihrem Zustand als Vampirin erhofft.

Netflix dreht nur noch mit geimpften Stars - News 2021

Netflix dreht nur noch mit geimpften Stars

Der Streamingdienst Netflix hat als erstes amerikanisches Medienunternehmen eine Impfpflicht für Schauspiel-Stars und Crewmitglieder eingeführt. Die Gründe klingen plausibel. Netflix dreht nur noch mit geimpften Stars.

Blood Red Sky hat ursprünglich vor allem deutsche Wurzeln: So sind Regisseur Peter Thorwath, Produzenten Christian Becker und Benjamin Munz, Komponistin Dascha Dauenhauer und Kameramann Yoshi Heimrath deutsche Crewmitglieder. Auch einige der Stars wie Nadja-Schauspielerin Peri Baumeister und Eightball-Star Alexander Scheer stammen aus demselben Heimatland.

Und trotzdem hat es Blood Red Sky laut Deadline geschafft, innerhalb von 4 Wochen in mehr als 50 Millionen Haushalten auf der ganzen Welt gestreamt zu werden. Erfolgszahlen, die selbst andere große Kandidaten auf Netflix zum Schwitzen bringen dürften. Ob ihr euch den Actionhorror-Film selbst anschauen wollt, verrät euch vielleicht der Trailer. In unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt die Vorschau, die ihr mit einem Klick starten könnt.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel