VG Wort Zählpixel

Dexter Staffel 9: Start der neuen Folgen

 
 

Im Oktober 2020 wurde berichtet, dass die beliebte Serie Dexter ein neues Finale bekommt. Acht Jahre nach Ende der achten Staffel, wird die Serie noch ein letztes Mal fortgesetzt, um das wenig zufrieden stellende Ende zu korrigieren. Hier erfahrt ihr, wie lange die Serie noch auf sich warten lässt.

In "Dexter" lebt der titelgebende Protagonist ein auf den ersten Blick schlichtes Leben und geht dem Beruf des Rechtsmediziners nach. Doch privat hat Dexter eine dunkle Seite. Seit seiner Kindheit hat er einen Drang zu töten. Diesem muss er zwanghaft nachgehen, doch da er keine Unschuldigen auf dem Gewissen haben will, tötet er Kriminelle der schlimmsten Art. Dies geht oft fast schief und Dexter wird mehrmals beinahe erwischt. Doch auch wenn seine Freunde und Familie dabei meist auf der Strecke bleiben, kommt Dexter immer wieder aus diesen Situationen heraus. Am Ende der achten Staffel war Dexter im Exil zu sehen, wie er abseits seines alten Lebens als Holzfäller arbeitet.

Das damalige Finale der Serie stellte viele Fans nicht zu frieden. Um nun eine Alternative zu bieten, haben sich die Macher der Serie erneut mit Hauptdarsteller Micheal C. Hall zusammen getan und produzieren eine neunte und letzte Staffel. Dabei wird bis auf Micheal C. Hall als Dexter ein völlig neuer Cast eingeführt.

Allzu lang müssen Fans der Serie sich nicht mehr gedulden. Obwohl wir erst seit wenigen Monaten von der Verlängerung wissen, ist diese schon für Herbst 2021 auf dem US-Sender Showtime geplant. Auch wenn die deutsche Ausstrahlung über einen Streamingdienst wohl etwas länger auf sich warten lässt, ist nur ein Jahr Produktion in der Pandemie eine beachtliche Zeit. Ob der Plan eingehalten werden kann, lässt sich erst im Herbst sagen. Bis dahin können die ersten acht Staffeln der Serie im Abo bei Sky Ticket nachgeholt werden.

 

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%