VG Wort Zählpixel
Erste Hinweise, was im „The Walking Dead” Film mit Rick Grimes passieren könnte
©

Erste Hinweise, was im „The Walking Dead” Film mit Rick Grimes passieren könnte

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

In der Hauptserie von “The Walking Dead” opfert sich Rick um seine Freunde zu retten: er sprengt eine Ladung Dynamit in die Luft und Maggie, Michonne, Daryl und Carol gehen davon aus, dass Rick das nicht überlebt haben kann. Hat er aber doch, denn er wird von Anne schwer verletzt gefunden und mit einem Hubschrauber abtransportiert. 

Seitdem haben wir ihn in der Serie nicht mehr zu sehen bekommen, auch seine Freunde haben bisher kein Lebenszeichen von ihm erhalten. Was also ist mit ihm passiert und wie kommt er für den geplanten Film zurück? Schließlich soll sich darin ja alles wieder um Rick Grimes drehen. 

Viele Fans haben inzwischen eine Theorie entwickelt, wie er wieder auftauchen könnte und vermutlich bereitet das Serien Spin-off “The Walking Dead: World Beyond” nicht weniger als Ricks Rückkehr vor. Die Fans gehen davon aus, dass die Handlungen in den beiden Staffeln des TWD-Serienablegers die Grundlage für den Film sein werden. Und noch mehr: dass der Film vielleicht sogar parallel zur Serie spielt. 

Die letzten Szenen mit Rick Grimes bisher
Sprache: DE

Das CRM (Civic Republic Military) ist ja dort an der Macht und wir erleben gerade in Staffel 2 ein Aufstand gegen das CRM anbahnt. Das sollte eigentlich nur für 10 Jahre das Überleben der Menschheit sichern und die Macht dann wieder an eine zivile und gewählte Regierung übergeben. 

Genau darauf haben die Militärs aber keine Lust und tun alles um diese geplante Machtübergabe zu verzögern. Dazu werden auch ganze Menschensiedlungen umgebracht.

Das alles sind aber, wie gesagt, bisher nur Nebenschauplätze in der Serie. Ebenso Obermacker Major General Beale, der immer wieder erwähnt wird, den wir aber nie sehen in “The Walking Dead: World Beyond”. Oder Lieutenant Elizabeth Kubleck, die eine Hauptfigur im Spin-Off war und plötzlich weg geschickt wurde: Sie musste sich um eine “wichtige Angelegenheit” kümmern.

Nimmt man nun alle diese Hinweise und fügt ein paar Puzzle-Teile zusammen, dann könnte Rick Grimes demnach als Anführer des Aufstandes wieder auftauchen. Beale und Kubleck wären dann schon als Gegenspieler eingeführt und alles greift ineinander:

  • Rick könnte nach seiner Genesung Teil der Civic Republic geworden sein

  • Dort deckt er die wahren Machenschaften des CRM auf

  • Er zettelt natürlich einen Aufstand an

Top 10 Momente mit einem durchdrehenden Rick Grimes
Sprache: EN

Das alles könnte tatsächlich gut gleichzeitig zu “The Walking Dead: World Beyond” passieren. Der Film erzählt die Geschichte dann nur aus einer anderen Perspektive. Damit wäre Rick Grimes genau so zurück im TWD-Universum wie die Fans ihn lieben. 

Ob es wirklich so kommt, das sehen wir erst, wenn der “The Walking Dead”-Film fertig ist. Bisher gibt es dafür allerdings noch keinen Starttermin. Die Serie “The Walking Dead: World Beyond” endet übrigens anfang Dezember bei Amazon Prime Video nach der zweiten Staffel. Vielleicht sind es bis zum Film dann also auch nur noch wenige Monate. 

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel