VG Wort Zählpixel

Fack Ju Göhte 4: Regisseur spricht über Fortsetzung

 
 

Kann eine der erfolgreichsten deutschen Filmreihen einfach enden, obwohl "Fack Ju Göhte 1-3" insgesamt über 20 Millionen Menschen ins Kino lockten? Stolze 200 Millionen Euro Einspielergebnis untermauern den Wunsch zahlreicher Fans nach einem Zuschlag. Wie stehen die Chancen und wie kann "Fack Ju Göhte 4" dann aussehen?

Spannende Fragen, die nach einer Antwort schreien. Regisseur Bora Dagtekin hat nach dem dritten Teil erst einen weiteren Kinofilm gedreht. Mit der Comedy "Das Perfekte Geheimnis" konnte er nicht nur erneut einen Megaerfolg feiern, sondern auch die Stars Elyas M'Barek und Karoline Herfurth wieder vereinen, was in FjG3 leider nicht möglich war. Schon nach Teil 2 sollte nach Aussage von Dagtekin eigentlich Schluss sein mit der Story der Klasse 10b der Goethe-Gesamtschule. Nur zwei Jahre später kam dann die weitere Fortsetzung. Und wieder beteuerte Bora Dagtekin vor dem Kinostart, dass es der Abschluss einer Trilogie sein werden. Nach dem überaus guten Einspielergebnis wurde daraus jedoch sinngemäß, dass nicht auszuschließen sei, den Stoff nochmal weiter zu verwerten.

Ob das ein Zugeständnis für "Fack Ju Göhte 4" ist? Damit kann durchaus auch die Umsetzung einer FjG-Serie gemeint sein. Bei dem Serienhit "Türkisch Für Anfänger" war es damals noch umgekehrt. Erst liefen drei Staffeln erfolgreich in der ARD, bis es dann 2012 den Kinofilm mit dem Cast der Serie gab. Gut vorstellbar, dass der Spieß nun umgedreht wird und Elyas M'Barek als Zeki Müller bald in Serie sehen können. Auch die Rückkehr von Karoline Herfurth als Lehrerin Elisabeth "Lisi" Schnabelstedt wäre dann nicht ausgeschlossen. bei Teil 3 war sie nicht mehr an Bord, weil sie ihre zweite Regie-Arbeit "Sweethearts" umsetzen wollte und dadurch keine Zeit hatte. Schließlich sollte nach Teil 2 ja auch Schluss sein, wie oben erwähnt. Solche Aussagen sind jedoch bekanntermaßen wenig wert.

Auch Produzent Martin Moszkowicz äußerte sich dahingehend, dass einige Stars der Filmreihe einer Teilnahme gegenüber nicht abgeneigt seien, wenn es um "Fack Ju Göhte 4" geht. Er selbst jedoch würde die Trilogie als abgeschlossen ansehen, aber man wisse ja nie, ob es nicht doch einen entscheidenden Anstoß zum Weitermachen gäbe. Was den Terminkalender von Bora Dagtekin angeht, wäre da jedenfalls Platz. "Das Perfekte Geheimnis" war 2019 die letzte große Produktion des Regisseurs und Drehbuchautors. Vielleicht würde sich 2023 als guter Kinostart für FjG4 anbieten zum 10-jährigen Jubiläum von Teil 1.

Sweethearts

Sweethearts

KINOComedy  Trailer

Ein Diamantenraub gepaart mit handfesten Panik-Attacken. Das kann gar nicht gut gehen. Hannah Herzsprung und Karoline Herfurth in einer Komödie, die euch garantiert zum Lachen bringen wird: Sweethearts.

Das Perfekte Geheimnis

Das Perfekte Geheimnis

HEIMKINOComedy  Trailer

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel. Das Perfekte Geheimnis.

Türkisch Für Anfänger

Türkisch Für Anfänger

HEIMKINOComedy  Trailer

Lena ist 19 Jahre alt und wurde antiautoritär erzogen, was ihr in ihren Augen ein Trauma verpasst hat. Ihr Mutter ist Psychotherapeutin. Lena bekommt von ihr einen Urlaub verordnet und muss widerwillig nach Thailand fliegen. Türkisch Für Anfänger.

Fack Ju Göhte 3

Fack Ju Göhte 3

HEIMKINOComedy  Trailer

Elyas MBarek sorgt als Möchtegern-Lehrer Zeki Müller noch ein letztes Mal für Action, frustrierte Schüler und jede Menge Lacher! Checkt den neuen Trailer zur heiß erwarteten Comedy-Fortsetzung Fack Ju Göhte 3.

Fack Ju Göhte 2

Fack Ju Göhte 2

TVComedy  Trailer

Vor dem Final Fack ging es auf chaotische Klassenfahrt: Natürlich dürfen auch Elyas MBarek und Jella Haase nicht fehlen in der erfolgreichsten Komödie 2015! Hier sind alle Trailer zu Fack Ju Göhte 2.

Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte

HEIMKINOComedy  Trailer

Fack Yeah! Elyas MBarek als Aushilfslehrer Zeki Müller. Heult leise, wenn euch die Tränen vor Lachen kommen bei diesem Film. Extrem lustig und sehenswert! Hier ist der Trailer zur deutschen Komödie Fack Ju Göhte.

 

 
 
 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 92%