VG Wort Zählpixel
Fans sauer wegen neuer "Sex And The City"-Serie
©

Fans sauer wegen neuer "Sex And The City"-Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Sex And The City kehrt endlich wieder zurück: Nach einer beinahe unendlichen Pause soll eine brandneue Serie dem Franchise wieder Leben einhauchen. Aber jetzt stören sich viele aufgeregte Fans daran, wie mit einigen der Publikumslieblinge umgesprungen wird. Die Ereignisse der ersten beiden Folgen erscheinen vielen Zuschauern teilweise respektlos und übertrieben überraschend. Um welche Figuren es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Sechs pralle Staffeln, zwei Kinostreifen und eine treue Fan-Gemeinde: Sex And The City konnte bis 2004 ordentlich Wellen schlagen. Die extrem beliebte US-Show wurde von dem TV-Anbieter HBO ins Leben gerufen. Ursprünglich basiert die Serie auf dem Bestseller der Autorin Candace Bushnell mit demselben Titel. Seit satten 17 Jahren war Sendepause und viele Fans schnappten jedes Gerücht auf, welches möglicherweise auf eine Fortsetzung hindeuten könnte.

In diesem Jahr gab es dann die erlösende Neuigkeit, dass Sex And The City tatsächlich und ganz offiziell wieder da ist. And Just Like That... lautet der verheißungsvolle Titel der neuen Nachfolgeshow, seit dem 9. Dezember sind die ersten beiden Episoden bei Sky im Programm. Und natürlich sind auch wieder die richtig großen Original-Stars dabei. Dazu zählen beispielsweise Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw, Kristin Davis als Charlotte York und Cynthia Nixon als Miranda Hobbs.

Auch Chris Noth, der John James Preston alias Mr. Big spielt, hatte einen Auftritt in der neuen Show. Aber schon in Folge 2 kommt der große Schock: Mr. Big verstirbt ganz plötzlich an einem Herzinfarkt. Und auch wie die Geschichte von Samantha in And Just Like That... dargelegt wird, scheint nicht jedem Sex And The City-Fan zu gefallen. Zwar ist Samantha nicht an einem überraschenden Vorfall gestorben, aber sie hat jeglichen Kontakt mit ihren Freundinnen abgebrochen und ist kurzerhand ins ferne London gezogen. Eine Verhaltensweise, die eigentlich so gar nicht zur Persönlichkeit von Samantha passt.

Allerdings passt es zu den Plänen ihrer Darstellerin Kim Cattrell, denn diese hatte bereits vor dem Start der neuen Show abgesagt. Somit mussten sich die Showrunner vermutlich möglichst schnell eine Möglichkeit ausdenken, um Samantha's Abwesenheit zu arrangieren.

Obwohl die finale Entscheidung bei vielen treuen Zuschauern Empörung auslöste. Wir bleiben weiterhin gespannt darauf, was uns in den nächsten Folgen der neuen Sex And The City-Serie noch so erwarten wird. Freut ihr euch auf die kommenden Episoden von And Just Like That...?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel