VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones: Sechs neue Serien-Ableger in Arbeit

 
 

Ihr habt gedacht, dass es reichlich still um das Game Of Thrones-Universum geworden ist? Stimmt, aber das dürfte sich in Zukunft ändern. Denn neben den bisher bereits bekannten Ablegern wurden jetzt noch drei weitere Shows bestätigt. Was wir bisher über den Nachschub erfahren haben, erfahrt ihr hier.

Zwei Jahre ist es mittlerweile fast her, seitdem die letzten Episoden von Game Of Thrones erschienen sind. Staffel 8 beendete die komplexe Geschichte der Fantasy-Show, die im Jahr 2011 begann. Über 73 Folgen hinweg lernten Zuschauer zahlreiche Charaktere kennen, die mal mehr und mal weniger gemocht wurden. Stundenlang folgten wir der Story und mussten uns dabei von vielen Figuren verabschieden, nachdem sie auf oft blutige und tragische Weise ums Leben kamen. Die Serie begeisterte Fantasy-Fans auf der ganzen Welt und hinterließ zweifellos ein Loch, nachdem der Abspann der letzten Folge vorüber war.

Um dieses zu füllen, wurden bereits erste Ableger-Serien angekündet: House Of The Dragon, Bloodmoon und Empire Of Ash waren die ersten drei Geschichten. Diese sollen zukünftig verschiedene Zeitbereiche von Westeros und von Gebieten darüber hinaus beleuchten. Natürlich dürften darin auch viele brandneue Figuren auftauchen, die wir frisch kennenlernen werden. House Of The Dragon soll nach derzeitigem Stand die erste Spin-off-Serie werden und könnte mit Glück schon nächstes Jahr an den Start gehen. Für Bloodmoon und Empire Of Ash steht bisher noch kein genaues Startdatum fest. Hinzu gesellen sich jetzt aber überraschenderweise noch drei weitere Kandidaten: Diese tragen die Titel Nymeria, Flea Bottom und 9 Voyages.

Schon die Namen zeigen, dass man sich auf unterschiedliche Charaktere und Regionen der Game Of Thrones-Welt konzentrieren wird. Nymeria dürfte sich auf die Prinzessin aus Dorne fokussieren, die das Königreich überhaupt erst ins Leben rief. Flea Bottom, auf Deutsch Flohloch, bezeichnet den ärmsten Stadtteil von Königsmund, den wir schon einige Male in der Hauptserie gesehen haben. 9 Voyages soll Lord Corlys Velaryon in den Mittelpunkt stellen, dem Oberhaupt des Hauses Velaryon. Darüber hinaus ist über die Startdaten, Schauspieler oder genauere Details zur Geschichte noch nicht viel zu den drei neuen Serien bekannt. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden.

 

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 94%