VG Wort Zählpixel

Der Greif: Hohlbein-Buch wird zur Serie

 
 

Amazon Prime Video setzt auf das Fantasy-Genre: Erst wurde bekanntgegeben, dass man eine Herr Der Ringe-Serie produziert. Jetzt nimmt man sich auch deutsche Fantasy-Reihen vor, die man in Shows verwandeln möchte. Dazu gehört jetzt auch Der Greif von Wolfgang Hohlbein. Was Amazon derzeit noch für das Fantasy-Genre geplant hat, berichten wir euch hier.

Wer sich in Zukunft auf mehr Fantasy in der Serien-Welt freut, hat großes Glück: Amazon Prime Video erweckt das Herr Der Ringe-Franchise erneut zum Leben. Eine brandneue Serie wird das weltweit beliebte Fantasy-Universum in Zukunft noch erweitern. Eine erste Staffel mit vielen brandneuen Charakteren ist bereits in Arbeit. Mit dabei sind Stars wie Joseph Mawle, Nazanin Boniadi, Ismael Cruz Cordova und Robert Aramayo.

Während die Arbeiten an der Herr Der Ringe-Serie bereits auf Hochtouren laufen, denkt Amazon bereits an die Zukunft. Denn auch andere Klassiker sollen zukünftig in Form von Serien über die Bildschirme flimmern. Dazu gehört jetzt auch Der Greif von Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein. Der Roman erschien erstmals 1989 und handelt von den Abenteuern des Protagonisten Mark. Dieser dringt in den magischen Schwarzen Turm ein und muss sich dabei gegen den Greifen stellen, ein mysteriöses Wesen mit mächtigen Fähigkeiten. Natürlich kommt es dabei zu vielen gefährlichen Situationen, denen sich Mark stellen muss.

Wer genau in der Serie zu Der Greif vor die Kamera treten wird, steht bisher noch nicht fest. Auch ob sich die neue Serie genau an dem Roman orientieren wird oder nicht, ist bisher noch unklar. Fest steht, dass sich die Produktionsfirma Wiedemann & Berg das Projekt vornehmen wird. Diese war auch schon für die deutsche Hit-Serie Dark auf Neflix zuständig. Die Dreharbeiten für Der Greif auf Amazon Prime Video sollen noch dieses Jahr anfangen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%
 
 
trailer.min.css?202003181925" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />