VG Wort Zählpixel
"Haus Des Geldes": Berlin bekommt eigene Serie
©

"Haus Des Geldes": Berlin bekommt eigene Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch dieses Jahr geht die beliebte Serie "Haus Des Geldes" mit den finalen Folgen der fünften Staffel zu Ende. Doch auch wenn bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass Staffel 5 das Ende der Serie markiert, gibt es bereits einen Plan für neue Geschichten aus der Welt von "Haus des Geldes". Ein Spin-Off wurde nun offiziell mit einem ersten Video angekündigt.

Das spanische Netflix Original "Haus Des Geldes" erzählt über fünf Staffeln hinweg die Geschichte einiger Diebe, die sich unter der Führung des genialen "Professors" zusammentun, um den größten Raub der Geschichte zu begehen. Sie planen monatelang akribisch, um dann in die staatliche Banknotendruckerei einzudringen und mithilfe von Geiseln Geld im Wert von mehreren Milliarden Euro zu drucken. Doch es kommt wie es kommen musste und der noch so perfekte Plan geht schief.

Nachdem sich in der letzten Zeit viele Fans über die späteren "Haus Des Geldes"-Staffeln beschwerten, erkannte Netflix, dass es an der Zeit ist, die Serie enden zu lassen. Die finalen Folgen der fünften und letzten Staffel erscheinen hierzulande am 3. Dezember 2021 bei Netflix.

Doch das ist nicht das Ende von "Haus Des Geldes". Wie ein neues Teaser-Video ankündigt, wird bereits an einem Spin-Off gearbeitet. Berlin, einer der Köpfe der Bande, bekommt seine eigene Serie.

Die Figur Berlin ist äußert umstritten, da der Kriminelle unberechenbar und gefährlich ist. In einem Moment besonnen und freundlich, im nächsten Moment rastet er aus und wird sexuell übergriffig. Mindestens eine Szene mit Berlin sorgte in "Haus Des Geldes" für Empörung.

Nun werden wir wohl erfahren, wie Berlin zu demjenigen wurde, der er in "Haus Des Geldes" ist. Die kommende Serie ist für 2023 geplant. Wann genau ist noch nicht bekannt. Auch ob es neben Berlin-Darsteller Pedro Alonso noch weitere Rückkehrer aus der Hauptserie geben wird, bleibt abzuwarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel