VG Wort Zählpixel
Netflix sichert sich Rechte an "Power Rangers" und hat einiges damit vor
©

Netflix sichert sich Rechte an "Power Rangers" und hat einiges damit vor

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach einigen misslungenen Versuchen, die "Power Rangers" auch im Kino zu etablieren, hat Spielehersteller Hasbro nun einen anderen Ansatz gewählt, die "Power Rangers" zu verfilmen. Denn zusammen mit Netflix soll ein ganzes Universum mit Serien und Filmen aufgebaut werden.

Dieses Jahr startet mit "Power Rangers Dino Fury" die bereits 28. Staffel der Original-Serie in den Vereinigten Staaten. Doch obwohl die Serie so langfristig erfolgreich ist, kam nie der große Durchbruch in Hollywood. Die letzte Verfilmung wurde von Kritikern und Zuschauern verrissen und konnte mit einem Einspielergebnis von 142 Millionen US-Dollar auch nicht gerade überzeugen.

Dabei war gleich eine ganze Filmreihe mit bis zu sechs Filmen geplant. Nach dem großen Flop hatte sich dies allerdings wieder erledigt und auch wenn in den vergangenen Jahren ab und zu wieder Meldungen zu den "Power Rangers" vernommen wurde, schien es doch zumindest keine vielversprechenden Pläne zu geben.

Bis jetzt, denn Spielehersteller Hasbro und Netflix machen nun offiziell gemeinsame Sache und wollen ein ganzes "Power Rangers"-Universum erschaffen. Dieses soll aus diversen Serien bestehen, die dann von Filmen gefolgt werden. Einige Serien sollen an Kinder gerichtet sein, der Großteil jedoch an ein älteres Publikum.

Die kreative Verantwortung hat Regisseur Jonathan Entwistle, der schon vor einiger Zeit die Aufgabe anvertraut bekommen hat, ein "Power Rangers"-Reboot zu erschaffen. Welche Serie als erstes erscheinen wird, ist noch nicht klar, bisher wissen wir nur, dass die kommenden Serien sich inhaltlich nicht an der Original-Serie oder bisherigen Filmen orientieren werden.

Wann genau der erste Eintrag des "Power Rangers"-Universum erfolgen wird, ist ebenfalls noch unklar.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel