VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Serie wird durch ihn mit den Filmen verbunden
©

"Herr Der Ringe"-Serie wird durch ihn mit den Filmen verbunden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die kommende "Herr Der Ringe"-Serie von Amazon Prime Video wird für Fans der Fantasy-Welt ein ganz besonderes Ereignis. Nun wurde eine weitere Person verpflichtet, die nicht nur bei "Der Herr Der Ringe", sondern auch bei "Der Hobbit" von großer Bedeutung war.

Mit einer halben Milliarde Budget allein für die erste Staffel hat die "Herr Der Ringe"-Serie nicht nur die teuerste Staffel einer Serie jemals, sondern ist auch das neue Aushängeschild von Amazon Prime Video. Sobald die Serie im Laufe des Jahres 2022 veröffentlicht wird, erhoffen sich die Macher, dass "Herr Der Ringe"-Fans aus aller Welt neue Abonnements abschließen und für hohe Einnahmen sorgen. Sollte die Serie Erfolg haben, sind noch vier weitere Staffeln in Planung, die die Gesamtkosten der Serie über eine Milliarde US-Dollar ansteigen lassen. Damit wäre die Serie die teuerste, die jemals gedreht wurde. Dafür muss die "Der Herr Der Ringe"-Serie allerdings erst einmal erfolgreich werden.

Um das zu gewährleisten wurde nun ein Mann engagiert, der Maßgeblich zum Erfolg der ersten Trilogie und der "Hobbit"-Filme beigetragen hat. Der Komponist Howard Shore, der mit seiner Filmmusik für die "Herr Der Ringe"-Reihe gleich drei Oscars gewann, wird auch die Musik für die kommende Serie komponieren. Damit wird die Serie nicht nur mit der Filmtrilogie, sondern auch mit den "Hobbit"-Filmen verbunden. Die neue Serie spielt schließlich viele Jahrhunderte vor den Filmen und hat nur wenige Verbindungsstücke.

Was genau uns in der ersten Staffel der riesigen Amazon-Serie erwartet, werden wir dann erst nächstes Jahr erfahren. Im Vorfeld wurde aber versprochen, dass am Anfang jede Menge Worldbuilding nötig ist. Die Kulisse wird also gigantisch. Fans können sich wieder auf atemberaubende Landschaften und interessante Charaktere in Mittelerde freuen. Die "Der Herr Der Ringe"-Serie startet voraussichtlich am 2. September 2022.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel