VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe Serie: Staffel 1 teurer als Film-Trilogie

 
 

Dass die Herr Der Ringe-Serie von Amazon Prime Video die teuerste Serie aller Zeiten werden soll, ist bereits bekannt. Doch nun gibt es genaue Zahlen zu den Produktionskosten der ersten Staffel. Tatsächlich ist bereits die erste Staffel teurer als alle drei Herr Der Ringe-Filme zusammen.

Wie bereits die Filme von Peter Jackson, wird auch die Amazon Prime Video Serie in Neuseeland gedreht. Von den idyllischen Landschaften haben nicht nur die Zuschauer etwas. Auch das Land Neuseeland kann von einem so gewaltigen Projekt profitieren. Abgesehen davon, dass der Film gute Werbung für die Region sein sollte, werden auch viele Gelder der Produktion vor Ort versteuert. Da es sich um "Herr Der Ringe" und Amazon handelt, reden wir hier von gigantischen Summen.

So wurde im Vorfeld bereits berichtet, dass die geplanten fünf Staffeln über eine Milliarde Dollar kosten sollen. Damit wäre "Herr Der Ringe" die teuerste Serie aller Zeiten. Wie es aussieht braucht die Serie aber keine fünf Staffeln um auf eine solche Summe zu kommen. Wie der Neuseeländische Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Tourismus nun erzählte, belaufen sich die Produktionskosten der ersten Staffel bereits auf 465 Millionen US-Dollar. Damit wäre die Staffel nicht nur die teuerste aller Zeiten, sondern auch an die fünfmal teurer als eine durchschnittliche Staffel "Game Of Thrones".

Dass die erste Staffel so teuer geworden ist, kann auch an der Pandemie und den erhöhten Sicherheitsvorkehrungen liegen. Doch auch wenn die folgenden Staffeln "billiger" werden, dürfte die Serie kein Problem haben, die teuerste aller Zeiten zu werden. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie auch mindestens so gut, wie teuer wird. Leider haben wir aufgrund strengster Geheimhaltung noch keine richtigen Einblicke in die Dreharbeiten bekommen. Ein erster Trailer dürfte aber demnächst erscheinen, denn die Serie soll noch dieses Jahr starten.

Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy  Trailer

Trailer zum Film Herr Der Ringe 1: Die Gefährten. Nach seinem 111. Geburtstag entschließt sich der Hobbit Bilbo Beutlin schweren Herzens, einen magischen Ring an seinen Neffen Frodo zu übergeben. Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten.

Herr Der Ringe 2 -  die zwei Türme

Herr Der Ringe 2 - die zwei Türme

Abenteuer  Trailer

Der Film beginnt in den Hügeln von Emyn Muil, wo sich die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) verirrt haben und bemerken, dass sie von dem mysteriösen Gollum (Andy Serkis) verfolgt werden. Herr Der Ringe 2 - die zwei Türme.

Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs

Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs

Abenteuer  Trailer

Während Frodo, Sam und Gollum sich dem Schicksalsberg nähern, um den Ring für immer zu zerstören, versucht Gandalf die entmutigten Menschen von Gondor zu mobilisieren, um Sauron von den geschwächten Ringträgern abzulenken. Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs.

 

 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%