VG Wort Zählpixel
„Loki“ Staffel 2: Das wissen wir schon über die Fortsetzung
©

„Loki“ Staffel 2: Das wissen wir schon über die Fortsetzung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach dem Ende von „Loki“ Staffel 1 ist vor dem Anfang von Staffel 2. Wir verraten euch, welche Informationen es jetzt schon rund um die kommende zweite Staffel gibt.

Mit dem Ende von Staffel 1 der neusten Marvel-Serie „Loki“, ließ man einige große Dinge vom Stapel. So kündigt sich in der letzten Folge beispielsweise ein großer multiversaler Krieg an, der wohl auch eine Brücke zum kommenden Kinofilm „Doctor Strange 2“ darstellt. Denn der startet (zumindest in den USA) mit dem Untertitel „Multiverse Of Madness“. Dabei war zuvor schon bestätigt worden, dass Scarlet Witch aka Wanda nach ihrer Serie „WandaVision“ Teil des Films wird. Nun sieht es auch ganz so aus, als wäre Tom Hiddlestons Auftritt als Loki ebenfalls gesichert. Offiziell bestätigt hat Marvel das allerdings noch nicht.

Was jedoch schon bestätigt wurde, ist die zweite Staffel der Serie. Anstatt diese auf Twitter und Co anzukündigen, nutzte Marvel stattdessen die Mid-Credit-Scene von Loki, um die neue Staffel anzukündigen. Quasi in Bond-Manier sehen wir einen roten Stempel auf Lokis Akte mit der Aufschrift „Loki will return in Season 2“ also „Loki wird in Staffel 2 zurückkehren“. Ganz so überraschend kam die Ankündigung jedoch nicht. Denn im November vergangenen Jahres konnte Production Weekly bereits in Erfahrung bringen, dass unter dem Arbeitstitel „Architect“ eine zweite Staffel in Planung sei.

Wann uns diese zweite Staffel erwarten wird, lässt sich nur sehr vage sagen. Den Gerüchten zufolge plane man, im Januar 2022 mit der Hauptproduktion zu beginnen. Demnach wäre ein möglicher Starttermin Ende 2022 oder Anfang 2023. Sollte es in Tom Hiddlestons Zeitplan passen, so wäre eine Vorverlegung nach der aktuellen Beliebtheit auch nicht ausgeschlossen.

Worum es in der zweiten Staffel von „Loki“ gehen wird, lässt sich richtig erst nach dem Bekanntwerden der Handlung von „Doctor Strange 2“ mutmaßen. Denkbar wäre jedoch, dass Loki sich in einem Kampf den anderen Varianten von „Jener der bleibt“ stellt. Zudem hat die erste Staffel noch eine offene Handlung rund um Richterin Ravonna Renslayer. Nachdem sie sich auf die Suche nach dem freien Willen machte, war sie nicht mehr gesehen. Es bleibt also spannend, worum es schlussendlich in Staffel 2 von „Loki“ gehen wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel