VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 6: Neue Folgen lassen auf sich warten

 
 

Letztes Jahr durften sich Fans von Lucifer darüber freuen, dass eine fünfte Staffel bestätigt wurde. Mit Staffel 6 soll die beliebte Drama-Serie dann aber schließlich endgültig beendet werden. Bevor wir uns die finalen Episoden anschauen können, wird es aber wohl leider eine ganze Weile dauern. Was wir über die sechste Staffel von Lucifer erfahren haben, verraten wir euch hier.

Der Teufel kehrt ein weiteres Mal im Stream zurück: Es wird eine sechste Staffel der gefeierten US-Show Lucifer geben. Die Serie hat schon einige Wendungen und Veränderungen seit ihrem Start im Jahr 2016 hinter sich. Denn eigentlich sollte sie schon vor langer Zeit abgesetzt werden. Aber dank der positiven Rückmeldung der Fans und treuen Zuschauer wird die Geschichte fortgesetzt. Wie Netflix mittlerweile betont hat, werden die Folgen von Staffel 6 das wirklich endgültige Finale einläuten.

Vorher dürfen wir uns aber erstmal auf den zweiten Teil der fünften Staffel freuen. Gestern startete Part 2 international bei Netflix, wo die Serie im Ausland gezeigt wird. In Deutschland hat sich Amazon Prime Video die Rechte an Lucifer  gesichert. Hierzulande dürfen wir uns heute und damit einen Tag später auf den Nachschub freuen. Auf Twitter teilte der offizielle Account des Streaminganbieters die aufregende Nachricht mit Lucifer-Fans.

Auch wenn die neuen Folgen also noch ganz frisch im Programm sind, gibt es schon Neuigkeiten über die Zukunft von Lucifer. Denn natürlich fragen sich viele, wann es mit der finalen, sechsten Staffel weitergehen wird. Offiziell bestätigt wurde der Starttermin dafür bisher zwar noch nicht, allerdings dürften die Folgen noch etwas entfernt sein. Zwischen dem ersten und zweiten Teil von Staffel 5 liegen immerhin neun lange Monate. Allerdings macht uns Showrunnerin Ildy Modrovich etwas Hoffnung: Laut einem Interview mit SpoilerTV soll die Wartezeit dieses Mal kürzer ausfallen.

Mit Glück könnte Staffel 6 also schon zwischen dem Ende von 2021 und Anfang 2022 an den Start gehen. Wir halten euch natürlich über die wichtigsten Neuigkeiten zu Lucifer auf dem Laufenden. In unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt den Trailer zum zweiten Teil von Staffel 5. Klickt dazu rein, um euch die teuflische Vorschau anzusehen.


 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%