VG Wort Zählpixel
Netflix löscht diesen Top-Film im September
©

Netflix löscht diesen Top-Film im September

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schlechte Nachrichten für Fans von Science-Fiction: Ein ungewöhnlicher und dennoch sehr beliebter Film verlässt das Angebot des Streamingdienstes in Kürze. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies so schnell wie möglich nachholen.

Das dystopische Science-Fiction-Epos "Snowpiercer" ist der Debütfilm des koreanischen Regisseurs Bong Joon-ho, der spätestens seit seinen vier Oscars für "Parasite" im Jahr 2020 weltbekannt ist. "Snowpiercer" basiert auf dem gleichnamigen Comic und erzählt die Geschichte der letzten Überlebenden der Menschheit, nachdem ein Experiment zur Verlangsamung der Erderwärmung fehl schlägt und eine Eiszeit auslöst. Die letzten Überlebenden fahren in einem Zug, der nie hält, um die Welt und es herrscht ein strenges Zwei-Klassen-System. Im hinteren Teil des Zuges wohnen die Armen und vorne die Reichen. Aufgrund der katastrophalen Zustände im hinteren Zug kommt es zu einem Aufstand und die Rebellen machen eine schaurige Entdeckung nach der anderen.

Wer den düsteren Postapokalypse-Film noch nicht gesehen hat, sollte dies aber schnellstmöglich nachholen, denn wie Netflix kürzlich bekannt gab, verschwindet "Snowpiercer" schon bald aus dem Angebot des Streamingdienst. Am 14. September 2021 verlässt der Film die Netflix-Mediathek. Die gleichnamige Serie, die auch bei Netflix zu sehen ist, bleibt jedoch weiterhin bei dem Streamingdienst. Neben den ersten beiden Staffeln ist eine dritte bereits fertig gedreht und sogar eine vierte Staffel wurde im Sommer angekündigt. Staffel 3 startet wohl noch dieses Jahr, die darauf folgende Staffel wohl circa ein Jahr später.

Wer den Film, auf dem die erfolgreiche Serie basiert, noch einmal sehen will, bevor dieser aus dem Angebot von Netflix verschwindet, sollte sich also beeilen. Die Serie wird aber wohl noch einige Jahre bei Netflix abrufbar sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel