Didi Hallervorden Kult-Film „Mein Freund, Das Ekel“ wird zur Mini-Serie
©

Didi Hallervorden Kult-Film „Mein Freund, Das Ekel“ wird zur Mini-Serie

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Nach dem großen Erfolg des gleichnamigen Films „Mein Freund, das Ekel“, der im Mai 2019 fast 8 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme lockte, ging das Projekt in Serie.

Insgesamt entstanden sechs neue Folgen, die ab dem 23. September immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden.

Trailer zu "Mein Freund, das Ekel"

War es Liebe auf den ersten Blick? Sicher nicht! Doch mit der Zeit ist aus Olaf Hintz und Familie Kuntze eine liebevolle, wenn auch skurrile WG geworden. Bis es an der Tür klingelt. Da steht Hintz' Schwester Elfie. Sie hat vor einem halben Jahr Trixie und ihren Kindern die Hälfte der Wohnung überlassen, um auf Weltreise zu gehen. Ganz nach dem Prinzip: "Wohnen gegen Hilfe".

Die Serie balanciert auf dem schmalen Grat zwischen Schmunzeln und zutiefst berührt sein. Komödie entsteht aus Drama. Höhen und Tiefen stehen da schnell nebeneinander.

Dieter Hallervorden

Nun ist sie früher als erwartet zurück und will wieder einziehen. Hätte Hintz doch nur seine E-Mails gelesen! So trifft Elfies Rückkehr die WG wie ein Schlag. Dabei hatte sich alles so gut entwickelt, auch wenn der Start mehr als holprig war... Elfie und der esoterische Waldemar bringen Hintz innerhalb kürzester Zeit auf die Palme. Es ist eindeutig zu voll in der Wohnung.

Nach einem heftigen Streit packt Trixie ihre Sachen und flüchtet mit den Kindern in die Wohnung ihrer verreisten Freundin Jacqueline - in eine Plattenbausiedlung am Rande der Stadt. Hier ist Trixie aufgewachsen, und hierher wollte sie aus gutem Grund nie wieder in ihrem Leben zurück...

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert76%
Mit Material vonOTS

Ähnliche Artikel