VG Wort Zählpixel
"The Batman"-Gerücht: Er wird der neue Joker neben Robert Pattinson
©

"The Batman"-Gerücht: Er wird der neue Joker neben Robert Pattinson

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Einem Gerücht zufolge bekommen wir in "The Batman" schon einen neuen Joker zu sehen. Eigentlich sollte der ikonische DC-Schurke erst in einem der potenziellen Nachfolger auftauchen. Doch angeblich befindet sich der Schauspieler für den Joker schon im ersten Teil.

In "The Batman" wird Robert Pattinson sein Superhelden-Debüt geben. Als Bruce Wayne wird er für die Sicherheit von Gotham City sorgen. Dabei war tatsächlich zuerst geplant, dass Ben Affleck die Rolle und sogar die Regie des nächsten Films übernehmen wird. Doch nach und nach zog sich Affleck aus der Produktion zurück, zuerst übergab er den Regieposten an Matt Reeves, schließlich auch die Hauptrolle an Pattinson.

Damit ist Robert Pattinson der bereits siebte Darsteller, der Batman im Kino verkörpert. Erste Bilder bewiesen schon letztes Jahr, dass Pattinson zumindest optisch einen grandiosen Batman abgibt.

Worum es in "The Batman" gehen wird, ist noch nicht bekannt, sicher ist nur, dass Bruce Wayne es nicht nur mit einem Schurken zu tun bekommt. So wurden gleich mehrere Schauspieler für verschiedene Bösewichte gecastet. Nur ein sehr prominenter Schurke fehlte bisher: Der Joker, der spätestens seit "The Dark Knight" von Regisseur Christopher Nolan, der beliebteste Batman-Bösewicht ist, soll angeblich auch in "The Batman" vorkommen. Bisher gingen wir davon aus, dass der Clown erst in einer der geplanten Fortsetzungen auftauchen wird.

Derzeit wird allerdings berichtet, dass der Schauspieler des neuen Jokers schon in "The Batman" dabei ist. Dabei handele es sich um Barry Keoghan, der in "The Batman" eigentlich Stanley Merkel, den Partner von Jim Gordon, spielen soll.

Angeblich habe der Bruder von Barry Keoghan, den wir zuletzt in "Eternals" im Kino gesehen haben, aber in den sozialen Medien bestätigt, dass sein Bruder den Joker spielen werde. Der Post ist inzwischen wieder gelöscht, doch es wäre gut möglich, dass Regisseur Matt Reeves die DC-Geschichte ein wenig umschreibt, um für eine Überraschung zu sorgen.

Ob wir den Joker in "The Batman" tatsächlich schon sehen werden, oder ob es bei Andeutungen bliebt, erfahren wir ab dem 3. März 2022, wenn der neue Film in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel