VG Wort Zählpixel
"The Boys" bekommt Schwester-Serie auf Amazon Prime Video
©

"The Boys" bekommt Schwester-Serie auf Amazon Prime Video

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Serie "The Boys" ist einer der größten Hits der letzten Jahre. Nach diversen Marvel- und DC-Filmen waren viele Fans es satt, perfekte Superhelden in den Kinos zu sehen. "The Boys" setzte genau dort an und macht sich mit jeder Menge schwarzem Humor und Gewalt über das Superhelden-Genre lustig. Der Ansatz konnte so erfolgreich werden, dass nicht nur eine dritte Staffel der Hauptserie in Arbeit ist, sondern gleich zwei Spin-Offs.

In "The Boys" existieren diversen Superhelden. Diese haben Superkräfte und retten Leben. Soweit nichts Ungewöhnliches, doch die Superhelden in "The Boys" unterscheiden sich deutlich von ihren Kollegen bei Marvel und Co. Denn einen Moralkodex haben sie nicht. Die Superheldenindustrie ist korrupt und geldgierig, nur die wenigstens Helden achten bei ihren Einsätzen auf Kollateralschäden, da sie sich den normalen Menschen überlegen fühlen. Als seine Freundin von einem Superhelden getötet wird und dieser sich dafür nicht einmal entschuldig, entscheidet sich Hughie, den Superhelden den Kampf anzusagen. Dafür sucht er sich Hilfe bei Billy Butcher, einem zwielichtigen Typen, der alle Superhelden umbringen will.

Bereits vor einigen Monaten wurde ein Spin-Off angekündigt, in dem eine jüngere Generation von Superhelden um die Gunst des Großkonzerns Vough kämpfen wird. Eine Art "Tribute Von Panem" trifft "The Boys" wird in der selben Welt wie die Hauptserie spielen.

Nun wurde auf der Brazil Comic Con ein weiterer Ableger angekündigt. Die Animationsserie "The Boys: Diabolical" soll schon Anfang 2022 erscheinen und acht Folgen umfassen.

The Boys Presents: Diabolical - Title Reveal | Prime Video

Es handelt sich um eine Anthologieserie, die Folgen hängen inhaltlich nicht miteinander zusammen und stammen von verschiedenen Autoren. Wann genau "The Boys: Diabolical" erscheint ist noch unklar, mit Sicherheit aber noch vor der dritten Staffel "The Boys".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel