VG Wort Zählpixel
"The Crown" Staffel 5: Neue Queen verrät Start-Datum
©

"The Crown" Staffel 5: Neue Queen verrät Start-Datum

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Netflix-Serie "The Crown" geht in die fünfte Runde. Das bestätigte Netflix nun noch einmal mit einem kurzen Teaser-Video, in dem die neue Hauptdarstellerin Imelda Staunton sich vom Set meldete und den Starttermin der fünften Staffel verkündete.

Seit 2016 läuft das britische Netflix-Original "The Crown", das in mittlerweile vier Staffeln vom Leben der Queen Elizabeth II. handelt. Angefangen mit der Hochzeit von Elizabeth II. und Prinz Philip im Jahr 1947 erzählt die Serie den Werdegang einer der wohl mächtigsten Frauen aller Zeiten. Dabei befasst sich jede der vier Staffeln mit etwa einem Jahrzehnt. Um den Altersunterschied der Queen auch bildlich wiederzugeben, wechselte die Darstellerin bereits am Anfang der dritten Staffel. Auch zum Beginn der fünften Staffel steht wieder ein Wechsel an. Imelda Staunton, die vielen Fans als Umbridge aus "Harry Potter" bekannt sein dürfte, spielt die Queen nach der Jahrtausendwende.

Auch Prinz Philip, Prinz Charles und Prinzessin Margaret bekommen mit Jonathan Pryce, Dominic West und Lesley Manvill neue Darsteller. Bis "The Crown" Staffel 5 bei Netflix erscheint, müssen sich Fans allerdings noch etwas gedulden. Nachdem bereits bekannt war, dass eine fünfte und sogar eine sechste Staffel produziert werden sollen, war bisher nur fraglich, wann die Serie fortgesetzt wird.

Nun wissen wir genau, wann Staffel 5 erscheint. Wie Imelda Staunton einem kurzen Teaser-Video ankündigte, wird die nächste Staffel "The Crown" derzeit gedreht und erscheint im November 2022. Damit trennt uns noch über ein Jahr von der Fortsetzung. Wann die sechste Staffel erscheinen soll ist auch noch unklar, die Serie wird aber recht aufwändig produziert und der für moderne Serien übliche Ein-Jahres-Rhythmus wird wohl nicht eingehalten werden können.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel