VG Wort Zählpixel
Thor 4: Erstes Bild von Natalie Portman als Thor
©

Thor 4: Erstes Bild von Natalie Portman als Thor

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Pünktlich zum Ende der Dreharbeiten von "Thor 4: Love And Thunder" gibt es jetzt ein erstes Bild von Natalie Portman in ihrer Superheldinnen-Rolle als Mighty Thor. Besonders ein Detail ihrer Ausrüstung erregt die Fan-Gemüter.

Als einziger MCU-Held kann der Donnergott bald auf vier Solo-Abenteuer im Kino zurückblicken. Bisher war für die Avengers-Begleitfilme nach drei Teilen Schluss, wenn wir an "Iron Man" oder "Captain America" denken. Aber in kommenden Action-Blockbuster wird dennoch einiges anders. Wie vielen schon bekannt ist, wird Natalie Portman als Jane Foster zurückkehren. Aber nicht nur das, sondern sie wird auch selbst zur Superheldin namens Mighty Thor. Für die Crew gab es zum Abschluss der Dreharbeiten am Set ein spannendes Geschenk:

Die Bilder von den Crew-Shirts mit Comic-Motiven im Retro-Stil zu "Thor 4: Love And Thunder" kursierten schnell in den sozialen Medien. Sie zeigen neben Thor (Chris Hemsworth) in der Mitte auch an der rechten Seite die uns bereits bekannte Kämpferin Valkyrie (Tessa Thompson) mit dem blauen Umgang. Neu ist links die Darstellung von Mighty Thor (Natalie Portman).

Nun hat jedoch nicht Thor selbst seinen geliebten Hammer Mjölnir in der Hand, sondern die zur Superheldin gewordene Jane Foster hat sich offenbar als würdig erwiesen. Wir erinnern uns an Odins Worte im ersten Solo-Abenteuer des Donnergottes: "Wer auch immer diesen Hammer hält... wenn er seiner würdig ist, möge er die Kraft Thors besitzen." Bei den Avengers wurde die Fähigkeit, Mjölnir zu halten, sowohl satirisch, als auch direkt im Kampfgeschehen aufgegriffen.

Nun sehen wir, dass sich Jane Foster als würdig erwiesen haben muss, denn sie trägt ihn zusammen mit einer eindrucksvollen Rüstung auf den Motiven. Wie so oft bei Marvel dürfte das kein Fehler oder Zufall sein, sondern eine gezielte Information, über die sich die Fan-Welt jetzt Gedanken machen darf. Schließlich ist die Herkunft von Mjölnir nicht mehr klar, nachdem er (ohne zu spoilern) in "Avengers 4: Endgame" nach getaner Arbeit an seinen letzten Ursprungsort zurück gebracht wurde. Klarheit darüber bekommen wir spätestens ab dem 5. Mai 2022, wenn "Thor 4: Love And Thunder" in den deutschen Kinos anläuft.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel