VG Wort Zählpixel
"Avatar 3": So geht es nach "Avatar 2" weiter
©

"Avatar 3": So geht es nach "Avatar 2" weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit einigen Tagen läuft "Avatar 2: The Way Of Water" in den deutschen Kinos und Fans können nach 13 Jahren Wartezeit endlich wieder nach Pandora reisen, um den Konflikt zwischen Menschen und Na'vi weiter zu bestaunen. Wer die Fortsetzung bereits gesehen hat, wird sich wundern, wie es danach weiter geht. Schließlich ist das Ende von "Avatar 2" sehr offen. Zum Glück wird es dieses Mal keine 13 Jahre dauern und neben "Avatar 3", der garantiert kommen wird, sind auch noch diverse weitere Fortsetzungen im Gespräch.

Die später Fortsetzung "Avatar 2: The Way Of Water" entführt uns nicht mehr in den Urwald Pandoras, sondern an die Küsten und unter die Wasseroberfläche. Jake und Neytiri, die zusammen mit ihrem Nachwuchs eine kleine Familie bilden, kommen bei den Wasservölkern des Planeten unter.

"Avatar 2" Trailer

Doch es bleibt keine Zeit, die Idylle zu genießen, denn die Menschen haben es erneut auf Pandora und seine Rohstoffe abgesehen. Zu allem Übel ist auch der totgeglaubte Bösewicht Colonel Miles Quaritch wieder da, dieses Mal im Körper eines Na'vi.

Im Gegensatz zum zweiten Teil, wird der dritte Film nicht lange auf sich warten lassen. "Avatar 3" ist bereits abgedreht und befindet sich derzeit in der Post-Produktion. Mit dem 18. Dezember 2024 wurde auch schon ein Kinostart bekannt gegeben. Wie es nach "Avatar 3" weiter geht, hängt ganz davon ab, wie erfolgreich "The Way Of Water" wird.

So sprach James Cameron bereits recht offen darüber, dass "Avatar 2" der dritt- oder vierterfolgreichste Film aller Zeiten werden müsse, um als Erfolg zu gelten. Der Film müsse also mindestens zwei Milliarden US-Dollar einspielen. Sollte es dazu kommen, wären nicht nur "Avatar 4" und "Avatar 5" realistisch, sondern eines Tages auch "Avatar 6" und "Avatar 7".

Cameron erklärte aber bereits, dass er aufgrund seines Alters höchstens fünf Filme der Reihe inszenieren würde, einen potentiellen sechsten Film müsste ein neuer Regisseur übernehmen.

Man plant also langfristig, bevor Pläne für die ferne Zukunft gemacht werden können, muss "Avatar 2: The Way Of Water" aber erst einmal sehr sehr erfolgreich werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel