VG Wort Zählpixel
„Criminal Minds“ wird fortgesetzt aber es gibt eine große Änderung
©

„Criminal Minds“ wird fortgesetzt aber es gibt eine große Änderung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor zwei Jahren fand die beliebte Crime-Serie Criminal Minds nach 15 Staffeln und über 320 Folgen ein Ende. Bis heute haben die Fans es nicht aufgegeben, an ein Wunder zu glauben. Zurecht, wie sich zeigt, denn nur zwei Jahre nach Ende der Serie steht nun ein Revival bevor. Großteile des Casts kehren dafür zurück, aber eine große Änderung wird es trotzdem geben.

Im Jahr 2005 erschien die erste Staffel "Criminal Minds" beim amerikanischen Sender CBS. 15 Jahre später endete die Serie nach zwei Ablegern und 15 Staffeln. Doch bereits kurz nach Ausstrahlung der finalen Folgen gab es Gerüchte über ein mögliches Comeback. Nachdem es nun zwei Jahre ruhig um dieses war, scheint nun der Knoten geplatzt. Wie Variety berichtet, befindet sich eine weitere Staffel mit zehn Episoden in Planung.

Mit dabei ist nicht nur Showrunnerin Erica Messer, sondern auch die Castmitglieder Kirsten Vangsness, Aisha Tyler, Paget Brewster, A. J. Cook, Adam Rodriguez und Joe Mantegna. Nicht dabei sind Matthew Gray Gubler, dessen Figur Spencer Reid bereits seit der ersten Folge der 15. Staffel fehlt und Daniel Henney, der ebenfalls in der finalen Staffel ausstieg.

Bei der nun kommenden 16. Staffel handelt es sich aber nicht einfach nur um eine weitere Fortsetzung. Die zehn Folgen sollen einen zusammenhängenden Fall erzählen und weichen damit deutlich von der gewohnten Erzählstruktur ab. Wahrscheinlich wird es bei der 16. Staffel bleiben und diese wird als eine Art Special gewertet.

Das "Criminal Minds"-Revival wird für den noch recht jungen Streamingdienst Paramount+ produziert, der in naher Zukunft auch in Deutschland verfügbar gemacht werden soll. Wann genau "Criminal Minds" fortgesetzt wird, ist noch unklar.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel