VG Wort Zählpixel
Das wird die nächste große "Star Wars"-Serie auf Disney Plus
©

Das wird die nächste große "Star Wars"-Serie auf Disney Plus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Sommer erwartet uns mit Ahsoka ein Star Wars-Highlight, dass nicht nur die Ereignisse aus The Mandalorian und The Book Of Boba Fett aufgreift, sondern auch die Serien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars: Rebels indirekt fortsetzt. Das wissen wir bereits über die Serie.

In "Star Wars: The Clone Wars" wurde die eigensinnige Jedischülerin Ahsoka als Teenagerin eingeführt. Als Padawan von Anakin Skywalker ist sie mindestens so dickköpfig, wie ihr Meister, allerdings auch ebenso begabt. Auch in der Animationsserie "Star Wars: Rebels" war die Togruta bereits zu sehen. Zuletzt wurde Ahsoka in "The Mandalorian" und "The Book Of Boba Fett" erstmals in Live-Action vorgestellt. Die Schauspielerin Rosario Dawson verkörperte in den beiden Serien die erwachsene Ahsoka Tano.

Tatsächlich werden wir bald noch viel mehr von Rosario Dawson als Ahsoka bekommen. Denn die Serie "Ahsoka" startet voraussichtlich im Sommer 2023. Ahsoka gab in "The Mandalorian" bereits bekannt, dass sie auf der Suche nach dem imperialen Großadmiral Thrawn ist. Außerdem wird wohl auch der verschollene Ezra Bridger eine Rolle spielen. Ezra Bridger ist die Hauptfigur der "Star Wars: Rebels"-Serie und auf der Star Wars Celebration 2022 wurden bereits bewegte Bilder aus der Ghost, dem Raumschiff aus "Rebels" gezeigt. Außerdem wurde mit Sabine Wren eine weitere Figur der Serie bestätigt.

Wann genau uns "Ahsoka" erwartet, ist noch unklar. Bis 2023 müssen wir uns aber mindestens gedulden. Vorher erwarten uns "Andor" ab dem 21. September 2022 und die dritte Staffel "The Mandalorian" im Februar 2023. Außerdem erscheinen diesen Herbst die Animationsserien "The Bad Batch" Staffel 2 und "Tales Of The Jedi", in der es unter anderem um die Vorgeschichte von Ahsoka geht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel