VG Wort Zählpixel
DC-Superheld versteckt sich im echten Leben gerade vor dem Gesetz
©

DC-Superheld versteckt sich im echten Leben gerade vor dem Gesetz

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Mit "The Flash" soll nächstes Jahr ein neuer Mega-Blockbuster anlaufen. Doch leider gibt es ein Problem: Ezra Miller, die Person, die The Flash spielt, wird wegen mehrerer Delikte gesucht. Seine Vergehen stellen DC und Warner vor große Schwierigkeiten, die sich nicht so einfach lösen lassen.

Der "The Flash"-Film mit Ezra Miller in der Hauptrolle soll im Juni 2023 in den USA erscheinen. Schon wegen der Pandemie gab es mehrfache Verzögerungen. Mittlerweile sind die Dreharbeiten abgeschlossen. Andy Muschietti führte Regie und Superstars wie Michael Keaton, Ben Affleck und Ron Livingston werden auch dabei sein.

Jedoch macht eine Person aus dem Cast massive Schwierigkeiten: Der/die Schauspieler*in Ezra Miller, der sich selbst als nicht-binäre Person definiert, wird derzeit in den USA gesucht. Seine Verhaltensweise sollen am Filmset für Probleme gesorgt haben.

Dazu kommen angebliche Körperverletzungen wie das Würgen einer Person und mit Gegenständen auf jemanden zu werfen. Außerdem wurden einstweilige Verfügungen von Eltern und Kindern beziehungsweise einer jungen Erwachsenen gegen Miller erlassen, die aber unzustellbar sein sollen, da er sich verstecken soll. Zudem soll eine Familie in seinem Haus wohnen, während Drogen und auch Waffen dort offen zugänglich seien.

Ezra Miller postet währenddessen fragwürdige Inhalte auf Instagram. So veröffentlichte er beispielsweise Memes, die Bilder mit Texten wie "Ihr könnt mich nicht berühren, ich bin in einem anderen Universum" oder "Nachricht aus einer anderen Dimension" zeigen. Diese Posts zeugen davon, dass Miller sich über die ernste Situation wohl wenig Sorgen macht.

Solche Umstände sind natürlich in erster Linie traurig für die Betroffenen, die durch Millers Verhalten Leid erlebt haben. Aber auch für Cast und Crew, die hart an "The Flash" gearbeitet haben, nimmt die ganze Geschichte einen enttäuschenden Verlauf.

Gelungen aus der Sache herauszukommen, ist für DC und Warner nahezu undenkbar. Den Film zu verändern dürfte sich schwierig gestalten, da der von Ezra Miller gespielte "The Flash" nun mal die namensgebende Hauptfigur ist. Aber eventuell ist es nicht unmöglich. Vielleicht wird sogar jemand anders als The Flash eingesetzt und Miller im Film nachträglich ersetzen. Denkbar wäre aber leider auch, dass der Film das Licht der Öffentlichkeit erst spät oder nie erblicken wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel