VG Wort Zählpixel
Startet „The Flash“ das ganze DCEU neu? Alles sieht danach aus
©

Startet „The Flash“ das ganze DCEU neu? Alles sieht danach aus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Hinweise verdichten sich, dass der kommende The Flash-Film das DCEU auf den Kopf stellen wird. Gerüchten zufolge soll der Film eine gänzlich neue Justice League einführen, ganz ohne Superman und Batman. Fans befürchten nun, dass die Filme von Zack Synder einfach aus dem DCEU gelöscht werden.

In "The Flash" wird Barry Allen eine Zeitreise unternehmen und somit die Türen des Multiversums öffnen. Was bei Marvel bereits passiert ist, folgt dieses Jahr bei DC. So werden mit Micheal Keaton und Ben Affleck gleich zwei Batmen zu sehen sein, außerdem sollen weitere Helden, die bisher noch nicht im Kino zu sehen waren, eingeführt werden.

Sollte "The Flash" auch nur ansatzweise so ein Spektakel wie "Spider-Man: No Way Home" werden, könnten sich DC-Fans auf etwas gefasst machen. Angeblich wird "The Flash" das DCEU nämlich nachhaltig verändern. Die Zeitreise von Barry wird wohl die Gegenwart so stark durcheinander bringen, dass ganze Helden aus der Geschichte getilgt werden. So wollen einige Quellen erfahren haben, dass Superman nach "The Flash" nicht mehr existiert und Supergirl die neue Anführerin der Justice League sein wird. Außerdem wird Ben Afflecks Batman nur noch einmal zu sehen sein. Die Gerüchte gehen sogar noch einen Schritt weiter und erzählen von einer neuen Justice League unter der Führung von The Flash, Supergirl und Shazam.

Auch wenn diese Veränderungen sicherlich aufregend sind, könnte man sich nun Sorgen machen, wieso die Verantwortlichen des DCEU versuchen, Zack Synders Werke aus der DC-Timeline zu löschen. The Flash-Darsteller Ezra Miller fand dafür aber gute Worte, als ein Fan in auf das Thema ansprach. So sei es keiner Macht im Universum möglich die Werke von Zack Synder zu löschen.

Ob das die Verantwortlichen bei DC auch so sehen, bleibt offen. "The Flash" soll voraussichtlich am 4. November 2022 in den Kinos anlaufen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel