

Seit einigen Tagen gibt es ein neues Netflix Original bei dem Streamingdienst zu sehen, dass nicht nur der erste arabische Netflix-Film ist, sondern auch auf einer Vorlage basiert, die sich im Guiness-Buch der Rekorde befindet. Das macht "Fremde Freunde" so besonders.
Der Netflix-Film "Fremde Freunde" handelt von einer Gruppe, die beschließt, beim Abendessen ihre Handys einzusammeln und alle Nachrichten mit der Gruppe zu teilen. Was als Spaß beginnt, wird schnell ernst und einige schockierende Geheimnisse kommen ans Licht.
Dabei ist "Fremde Freunde" gleich auf mehrere Arten besonders. Zum einen ist der Film das erste arabische Netflix Original und wartet mit Stars wie Nadine Labaki und Mona Zaki auf, die in ihren Heimatländern Libanon beziehungsweise Ägypten große Stars sind. Außerdem basiert der neue Film auf dem italienischen Drama "Perfetti sconosciuti - Wie Viele Geheimnisse Verträgt Eine Freundschaft?", das sich im Guiness-Buch der Rekorde befindet.


Netflix neu im Februar 2022: Neue Filme und Serien
Der Film hat mit Abstand die meisten Remakes und Neuauflagen vorzuweisen. Zur Zeit des Guiness-Buch-Eintrags waren es 18, "Fremde Freunde" ist bereits die 20. Neuauflage und es sind noch ein paar weitere in Arbeit.
Deutschen Zuschauern dürfte der Film "Das Perfekte Geheimnis" von Regisseur Bora Dagtekin bekannt sein, dass ebenfalls auf "Perfetti sconosciuti" basiert. Mit Stars wie Karoline Herfurth, Elyas M’Barek und Jella Haase erzählt das "Perfekte Geheimnis" eine sehr ähnliche Geschichte wie "Fremde Freunde".


"Fack Ju Göhte 4": Hoffnung auf eine Fortsetzung
Wer Spaß an "Das Perfekte Geheimnis" hatte wird mit dem neuen Netflix Original auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ähnlich wie die deutsche Version kommt auf "Fremde Freunde" als Komödie mit durchaus ernsteren Elementen daher.
Meistgelesene Artikel


Neu auf Disney Plus im Oktober 2023 - Neue Filme und Serien


Neu auf Netflix im Oktober 2023 - Neue Filme und Serien


"The Marvels": Nächster MCU-Blockbuster wird anscheinend kurz und billig


Marvel-Mitarbeiter erklärt: Mit diesem Trick betrügen große Hollywood-Studios um Millionen

