VG Wort Zählpixel
Dschungelcamp-Star moderiert Neuauflage von Kult-Quizshow
©

Dschungelcamp-Star moderiert Neuauflage von Kult-Quizshow

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In naher Zukunft startet bei RTL die Neuauflage einer bekannten Gameshow. "Der Große IQ-Test" kehrt nach fast zehn Jahren Pause wieder ins deutsche Fernsehen zurück. Dieses Mal wird die Sendung nicht von Günther Jauch moderiert, sondern von einer anderen, sehr bekannten Person.

Besonders Fans des Dschungelcamps sind mit Moderatorin Sonja Zietlow bestens vertraut. Die 53-jährige moderiert die Spieleshow, in der verschiedene Prominente zusammen im Dschungel leben und teilweise eklige Prüfungen absolvieren müssen nun schon seit 2004. Auch in der kommenden 16. Staffel wird Sonja Zietlow wieder die Moderation übernehmen, ihr langjähriger Partner Daniel Hartwich gab nach der 15. Staffel aus familiären Gründen die Moderation ab. Wer seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger wird, ist noch unklar.

Sonja Zietlow hat aber noch andere Projekte am laufen. So moderiert sie seit 2005 ebenfalls die Rankingshow "Die 25..." bei RTL und seit neustem auch "Mein Hund Fürs Leben" im ZDF. Demnächst kommt noch eine weitere Show hinzu, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmerin ihren Intelligenzquotienten testen können.

Die Gameshow "Der Große IQ-Test" feiert nach über neun Jahren Pause ihr Comeback. Moderiert wird sie nicht von Günther Jauch, sondern von Sonja Zietlow, die ebenfalls als hochbegabt gilt. Neben der Sendung werden auch zwei Ableger, "Der Große Deutsch-Test" und "Der Große TV-Test" produziert. Die Live-Sendung "Der Große IQ-Test" findet am 13. Juni statt.

Die Gameshow ist nicht die einzige, die RTL derzeit wieder aufleben lässt. Auch Sendungen wie "Der Preis Ist Heiß" oder "Die 100.000 Mark Show" bekommen diesen Sommer Neuauflagen spendiert. Doch RTL holt derzeit nicht nur Gameshows aus der Versenkung. Auch Comedy-Formate wie "Sieben Tage, Sieben Köpfe" erhielten in der letzten Zeit Neuauflagen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel