VG Wort Zählpixel
„Fast And Furious 10“-Set kostet bis zu einer Millionen am Tag
©

„Fast And Furious 10“-Set kostet bis zu einer Millionen am Tag

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der langjährige Fast And Furious-Regisseur Justin Lin überraschend bei den Dreharbeiten zu "Fast And Furious 10" ausstieg, hat man nun angeblich einen Nachfolger gefunden. Das wurde auch Zeit, denn angeblich verschluckt das Set und die Crew von "Fast X" auch im Standby-Modus Unsummen.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass "Fast And Furious 10"-Regisseur Justin Lin seine Anstellung bei Universal aufgibt. Angeblich haben kreative Differenzen zwischen Lin und Universal dafür gesorgt, dass dieser freiwillig ausstieg. Tatsächlich sieht es aber derzeit so aus als wäre Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel das Problem. Denn laut einer anonymen Quelle komme dieser zu spät, könne seine Texte nicht und habe trotzdem regelmäßig Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge parat.

Erst kürzlich gab Diesel via Instagram bekannt, dass er erschüttert gewesen sei, dass Mia Toretto, gespielt von Jordana Brewster, nicht im Skript zu "Fast X" vorkam. Diesels Tochter habe dann Justin Lin überzeugt, die Figur ins Drehbuch aufzunehmen. Letztendlich war es Lin aber wohl satt, dazwischen gefunkt zu bekommen und gab den Posten auf.

Das wäre nicht das erste Mal, dass Vin Diesel für Ärger am Set sorgt. Auch der große Streit zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson entstand ursprünglich, weil Diesel am Set sehr anstrengend gewesen sein soll. Auch "Fast And Furious 7"-Regisseur James Wan ist angeblich nicht gut auf Diesel zu sprechen.

Nun wurde mit Louis Leterrier aber angeblich ein Nachfolger für Justin Lin gefunden. Noch in den kommenden Tagen soll dieser einen Vertrag unterschreiben. Das ist auch besser so, denn angeblich verschlingt die Produktion von "Fast X" auch in pausiertem Zustand 600.000 bis zu einer Millionen US-Dollar am Tag. Wenn Universal also sowohl Budget, als auch Kinostart einhalten will, sollte es so schnell wie möglich weiter gehen.

Sollte Leterrier schnell zur Tat schreiten und die Produktion wieder aufnehmen, erscheint "Fast X" voraussichtlich am 18. Mai 2023 in den deutschen Kinos. Auch der Nachfolger "Fast And Furious 11" braucht nach dem Ausstieg Lins einen neuen Regisseur. Für diese Suche wird man sich aber mehr Zeit lassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel