VG Wort Zählpixel
"Fluch Der Karibik 6": Darum hat Johnny Depp nun wieder gute Chancen auf eine Rückkehr als Jack Sparrow
©

"Fluch Der Karibik 6": Darum hat Johnny Depp nun wieder gute Chancen auf eine Rückkehr als Jack Sparrow

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Margot Robbie in der jüngeren Vergangenheit erklärte, dass ihr "Fluch Der Karibik"-Projekt tot sei, widersprach Produzent Jerry Bruckheimer. Der Film sei weiterhin in Planung, vorher soll allerdings "Fluch Der Karibik 6" erscheinen. Zu diesem zweiten Projekt gibt es nun neue Details.

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter kam Jerry Bruckheimer nun auf die beiden geplanten "Fluch Der Karibik"-Filme zu sprechen. So sei "Fluch Der Karibik 6" kurz davor, realisiert zu werden. Man wolle mit dem Film die Kultreihe fortsetzen, jedoch einen jüngeren Cast einführen. Den Grund dafür nannte der Produzent nicht, wahrscheinlich will man aber die Zielgruppe erweitern. Seine spannendste Antwort kommt aber erst noch.

Außerdem wurde Bruckheimer gefragt, wie es um einen möglichen Auftritt Johnny Depps als Jack Sparrow steht. So würde er sich wünschen, Depp auch im sechsten Teil der Reihe dabei zu haben, sagte der Produzent. Depp sei ein guter Freund und ein grandioser Schauspieler. Es sei schade, dass die Privatleben der Stars deren Beruf so beeinflussen würden.

Nachdem Depp jahrelang als angeblicher Frauenschläger in Verruf geraten war, brachte der Gerichtsprozess Anfang des Jahres etwas mehr Licht ins Dunkle und zeigte die Situation zwischen Depp und seiner Ehefrau Amber Heard als etwas weniger schwarz-weiß auf. So hätten sich beide Seiten etwas zu schulden kommen lassen. Depp gewann die meisten Anklagepunkte und der Ruf des Schauspielers wurde enorm aufgebessert - wenn auch etwas einseitig.

Völlig rehabilitiert ist Johnny Depp aber nicht und wird es wohl auch nie sein. Wie Jerry Bruckheimer anmerkte, wird Disney die finale Entscheidung treffen müssen, ob Johnny Depp in "Fluch Der Karibik 6" dabei sein wird. Je länger die Fortsetzung auf sich warten lässt, desto leichter lässt sich Depp engagieren.

Denn seit einiger Zeit gab es keine aktuellen Negativschlagzeilen mehr und in ein paar Jahren wird Depp wieder in großen Filmen auftreten können. Sein erster kleiner Film startet bereits kommendes Jahr. In "Jeanne Du Barry" wird Depp zu König Ludwig XV.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel