VG Wort Zählpixel
Gerücht: "Hulk"-Solofilm im MCU könnte kommen
©

Gerücht: "Hulk"-Solofilm im MCU könnte kommen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In den letzten Jahren sah es hinsichtlich eines Soloabenteuers des grünen Superhelden Hulk eher schlecht aus. Nun gibt es Gerüchte, dass uns doch noch ein eigener Film von ihm in Zukunft erwarten könnte.

Das letzte Mal, als wir Hulk im Kino sahen, war bereits im Jahr 2008 als „Der unglaubliche Hulk“ erschien. Damals allerdings auch noch nicht mit der inzwischen klassischen Besetzung von Mark Ruffalo. Stattdessen mimte Schauspieler Edward Norton („Fight Club“) Bruce Banner und dessen großes grünes Alter Ego. Einem derzeit kursierenden Gerücht zufolge könnte sich die Situation aber schon in naher Zukunft ändern.

Auf dem Marvelstudios Subreddit gibt es derzeit einen von Fans stark bewerteten Post rund um die Hulk-Solofilm Thematik. Darin hat ein Fan des MCUs aufwendig die aktuelle Situation rund um die Lizenzen und Vertriebsrechte von Marvelfilmen recherchiert. So seien die Rechte an externe Partner wohl in einem Fall auf 15 Jahre limitiert. Rechnet man nun vom Start 2008 hoch, so wäre es tatsächlich möglich, dass Marvel im kommenden Jahr 2023 mit der Produktion eines eigenen Hulk-Solofilms beginnt.

Einen guten Zeitpunkt hätte Marvel damit allemal gefunden. Erst ist der gerade auf Disney+ angelaufenen Serie „She-Hulk: Die Anwältin“ könnte man ein gutes Fundament für ein kommendes Einzelabenteuer von Mark Ruffalos Helden setzen.

Ob Marvel tatsächlich Pläne hegt, den grünen Superhelden auf die Leinwand zu bringen, könnte sich bereits in Kürze zeigen. Auf der D23 Expo stellt Marvel noch künftige Projekte für Phase 4 und 5 des MCU vor. Diese findet bereits am 9. September statt. Falls dort keine Ankündigung kommt, müssen wir uns wohl erst noch ein wenig länger gedulden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel