VG Wort Zählpixel
„Harry Potter 8“: Filmstudio will angeblich statt „Tierwesen 4“ neue Wege gehen
©

„Harry Potter 8“: Filmstudio will angeblich statt „Tierwesen 4“ neue Wege gehen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Kurzem läuft das "Harry Potter"-Spin-Off "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" in den Kinos und auch wenn der Film hierzulande sehr erfolgreich gestartet ist, bleibt er weltweit hinter den Erwartungen. Was bedeutet das nun für die "Phantastische Tierwesen"-Reihe, die schon seit Jahren in Schwierigkeiten ist?

Die ohnehin schon angeschlagene Filmreihe von Warner und "Harry Potter"-Schöpferin J. K. Rowling hatte nicht nur mit der Corona-Pandemie und einem schwächeren zweiten Teil zu kämpfen, sondern musste auch noch einen Hauptdarsteller austauschen. Der neue Grindelwald-Darsteller Mads Mikkelsen macht seine Sache zwar gut, viele Fans vermissen aber Johnny Depp und hätten lieber ihn in der Rolle gesehen.

„Harry Potter 8“: Filmstudio will angeblich statt „Tierwesen 4“ neue Wege gehen
Sprache: DE

Nachdem Depp aber ein Rechtsstreit gegen das britische Boulevard-Blatt The Sun verlor und als "Frauenschläger" betitelt werden durfte, bat Warner den Star, aus der Reihe auszusteigen. Der derzeitige Rechtsstreit zwischen Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard zeigt zwar, dass sie Situation zwischen den beiden nicht so einfach ist, ist Johnny Depp seine große Hollywood-Karriere erstmal los.

Nachdem der zweite Film der Reihe, "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" bereits deutlich weniger erfolgreich werden konnte als sein Vorgänger, startete der dritte Film "Dumbledores Geheimnisse" nun noch schwächer in den Kinos. Welche Schlüsse Warner Bros. daraus ziehen wird, wird sich erst in einigen Wochen zeigen, dennoch sieht es derzeit nicht gut für die Wizarding World aus.

Die beste Gelegenheit Harry Potter und Co wieder zu alter Stärke zu verhelfen, wäre ein Comeback der Original-Stars. Zum Beispiel durch eine Verfilmung des Theaterstücks "Harry Potter Und Das Verwunschene Kind". Daniel Radcliffe selbst erklärte allerdings, dass er nicht als Harry Potter zurück kehren würde und somit ist diese Idee zumindest scheinbar vom Tisch. Trotzdem ranken sich aktuell Gerüchte, dass "Harry Potter 8" statt "Phantastische Tierwesen 4" ins Kino kommen könnte.

Für den Streamingdienst HBO Max befindet sich derzeit eine "Harry Potter"-Serie in Arbeit. Diese wird zwar nur in der Wizarding World spielen und nicht direkt mit Harry und Co verbunden sein, bei dem jetzigen Stand der "Phantastische Tierwesen"-Reihe ist die noch titellose Serie aber die beste Chance, das Franchise wieder aufleben zu lassen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel