VG Wort Zählpixel
Hauptdarstellerin für neuen "Alien"-Film gefunden
©

Hauptdarstellerin für neuen "Alien"-Film gefunden

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die "Alien"-Reihe bekommt einen Neuzugang: Ein weiterer Kinofilm ist bereits in Arbeit und der Dreh soll schon im nächsten Jahr beginnen. Langsam erfahren wir auch mehr Details über das neue Projekt. Welcher Star zum Beispiel die Hauptrolle im neuen "Alien"-Film übernehmen wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit "Alien" aus dem Jahr 1979 fing alles an. Damals sahen wir Sigourney Weaver als knallharte Überlebende, die sich gegen ein schauriges, außerirdisches Wesen widersetzte. Der Blockbuster von Regisseur Ridley Scott wurde zu einem weltweiten Hit und gilt auch heute noch als echter Meilenstein im Science-Fiction-Genre. Mehrere Fortsetzungen und das "Predator"-Franchise folgten dem ersten "Alien"-Film. 2017 erschien "Alien: Covenant" von Ridley Scott, anschließend wurde es wieder einige Jahre ruhig um die Reihe.

Wie jetzt unter anderem Collider berichtet, erwartet uns bald endlich der nächste Teil. Fede Alvarez, der unter anderem "Evil Dead" und "Don't Breathe" erschuf, wird den neuen "Alien"-Film als Regisseur leiten. Als Veteran im Horror-Genre bestehen also schon einmal gute Chancen, dass Alvarez die gruselige "Alien"-Atmosphäre mit seinem Projekt treffend einfangen könnte. Alvarez folgt dem generellen Trend in der Filmindustrie, alten Reihen einen neuen Kinofilm zu spendieren. Mit Glück könnte der Dreh des Streifens dann schon im kommenden Jahr losgehen. Über die Handlung ist bisher noch nicht wirklich viel bekannt, allerdings wissen wir immerhin, wer die Hauptdarstellerin werden soll.

Dabei soll es sich um Cailee Spaeny handeln, die wir bereits aus einigen anderen Filmen kennen. Dazu zählt unter anderem "Pacific Rim Uprising", "The Craft: Legacy" und "Bad Times At The El Royale". Wir sind gespannt darauf, wie sich Spaeny letztlich im Kampf gegen Außerirdische wehren wird. Neben dem Kinofilm läuft sich das "Alien"-Franchise gerade erst warm, denn eine TV-Serie über die Xenomorphs ist ebenfalls schon geplant. Wer sich dementsprechend auf eine große Portion Aliens freut, dürfte zukünftig auf seine Kosten kommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel